Badespaß naturrein
Erfrischendes Südtirol: Sommerfreuden auf den Höfen der Marke „Roter Hahn“

Land: Italien

Badespaß naturrein
Titelbild: © Südtirol Marketing/Alessandro Trovati
Bildbeschreibung: Pragser Wildsee in den Dolomiten
Wenn das Thermometer unaufhörlich nach oben klettert, freuen sich viele über den Sprung ins kühle Nass. Zahlreiche Bauernhöfe der Dachmarke „Roter Hahn“ liegen in unmittelbarer Nähe zu Südtirols kristallklaren Berg- und Talseen. Zudem bieten einige der ländlich-authentischen Urlaubsdomizile Bio-Pools mit ganz natürlichem Badevergnügen: nämlich ohne Chemikalien.

Gebirgssee, Weiher oder Biotop: Kleine und große Wasserratten, die ihre Ferien in einem der über 1.450 familienfreundlichen Bauernhöfe der Dachmarke „Roter Hahn“ verbringen, haben die Wahl. Da gibt es den Pragser Wildsee in den Dolomiten, der je nach Sonneneinfall grün oder blau schimmert. Der Issinger Weiher nahe Bruneck ist eines der letzten Teichbiotope Südtirols mit vielfältigem Artenreichtum an Pflanzen und Tieren. Großer und kleiner Montiggler See bei Eppan liegen direkt im Naturschutzgebiet und freie Sicht auf das Schlernmassiv haben Badegäste am Völser Weiher. Wer’s gern warm mag: Der Kalterer See an der Weinstraße hält den ganzen Sommer über milde Wassertemperaturen.

Für die Abkühlung zwischendurch müssen viele „Roter Hahn“-Gäste ihr Ferienquartier nicht einmal verlassen – mehr als hundert Bauern bieten Hof mit Pool und in fast einem Dutzend der Unterkünfte schwimmen Urlauber sogar in „grünen“ Badeteichen. Diese kommen ganz ohne Chemikalien aus und haben somit nicht nur äußerlich Ähnlichkeit mit natürlich gewachsenen Seen. Ein Ferienerlebnis der besonderen Art bieten die gastfreundlichen Höfe der Marke „Roter Hahn“ aber auch über das naturnahe Planschvergnügen hinaus. Egal, ob Urlaubsgäste der Bäuerin bei der Zubereitung von Knödeln zusehen oder gemeinsam mit dem Hausherrn die Kühe auf der Weide besuchen wollen: Mitmachen ist mehr als erwünscht! Abends werden Produkte wie Kräuter, Käse oder auch mal ein Glas Wein aus der hofeigenen Landwirtschaft dann gemeinsam mit der Bauersfamilie verkostet.

Infos unter www.roterhahn.it

Schlagwörter: Gebirgssee Weiher Badespaß naturrein Erfrischendes Südtirol Biotop Sommerfreuden Pragser Wildsee Höfen Marke Roter Hahn Dolomiten Schlernmassiv Montiggler Eppan Badegäste Artenreichtum