Auf den Spuren Ostpreußens
Baltikum und Russland

Land: Russland

(ddp direct) Ostpreußen ist zu einem Mythos geworden. Der nördliche Teil des ehemaligen Ostpreußens gehört heute zum Kaliningrader Gebiet, einer russischen Enklave inmitten der Europäischen Union. Allein diese Situation macht die Region einzigartig und der Verlauf der Geschichte tut sein Übriges. 
Unter dem Reisemotto Auf den Spuren Ostpreußens führt diese Reise nach Kaliningrad, dem früheren Königsberg. Klangvolle Städte wie Tilsit und Insterburg aber auch das Samland und die erste Vogelwarte der Welt auf der Kurischen Nehrung werden besucht. Die Anreise erfolgt wahlweise per Schiff ab Kiel oder per Flug von deutschen Flughäfen.

Klassisches Baltikum & Kurische Nehrung
Die drei baltischen Hauptstädte Vilnius, Riga und Tallinn sind Ziel einer jeweils 8-tägigen Busrundreise, die in Litauen startet und in Estland endet. Auf geführten Stadtrundgängen werden die Hauptstädte vorgestellt. Das barocke Vilnius, die Schatzkammer des Jugendstils Riga und Estlands mittelalterliche Hauptstadt Tallinn.
Ein zusätzlicher Höhepunkt ist der Besuch der Kurischen Nehrung im litauischen Nidden. Die schmale und fast 100 km lange Landzunge trennt das Kurische Haff von der Ostsee. Riesige Wanderdünen, weite Kiefernwälder und ein schier endloser Ostseestrand warten auf den Reisegast.

Weitere Informationen: https://www.baltikum24.de/

Quelle: Schnieder Reisen
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg

Schlagwörter: Schnieder Reisen Ostpreußen Baltikum Kurische Nehrung Mythos Reisetipps Kaliningrad Litauens Sahara