Indisches Tourismusministerium würdigt Qualität des traditionsreichen Resorts
Somatheeram Ayurvedic Health Resort in Kerala erhält „National Tourism Award”

Land: Indien

Indisches Tourismusministerium würdigt Qualität des traditionsreichen Resorts

Das Somatheeram Ayurvedic Health Resort liegt an einem der langen Palmenstrände Keralas und bietet bereits seit 20 Jahren authentisches Ayurveda in tropischer Urlaubsatmosphäre. Nun wurde es von der indischen Regierung mit einem „National Tourism Award“ ausgezeichnet. Der Preis, welcher kürzlich vom Tourismusministerium verliehen wurde, würdigt vor allem die lange Erfahrung, Professionalität und Qualität des traditionsreichen Resorts.

Foto: Polly Mathew (links) und Jaison Arampankudy (rechts), Geschäftsführung des Somatheerams, nehmen den Preis vom indischen Tourismusminister Subodh Kant Sahei (2. vr) in New Delhi entgegen. Dazwischen die Ehrengäste Meira Kumar, Sprecherin des indischen Parlaments (Mitte) und Priyanka Chopra, eine der bekanntesten Bollywood-Schauspielerinnen (2. vl).
Bildnachweis: Somatheeram Ayurvedic Health Resort

Authentisches Ayurveda ist viel mehr als Wellness. Die jahrtausendealte Heilkunst zielt mit ihrem ganzheitlichen Konzept darauf ab, die Abwehrkräfte des Menschen zu stärken und Krankheiten zu heilen. Indien ist die Wiege des Ayurveda. Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Ayurveda-Hotels wie hier. Gerade im tropischen Süden des Subkontinents haben Erholungssuchende die Wahl zwischen zahlreichen Einrichtungen auf hohem Niveau. Umso mehr freut sich das Team des Somatheeram Ayurvedic Health Resorts über die größte staatliche Auszeichnung im Tourismusbereich. „Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass uns diese außerordentliche Anerkennung zuteil wurde“, sagt Geschäftsführer Polly Mathew. „Nach den wiederholten Auszeichnungen als „Bestes ayurvedisches Zentrum in Kerala“ ist dieser Preis eine weitere Motivation, an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen, um auch in Zukunft unserer wichtigsten Jury – unseren Gästen – Ayurveda auf höchstem Niveau anzubieten“, so Mathew.

Das Somatheeram Ayurvedic Health Resort erhält regelmäßig die staatliche Auszeichnung „Bestes Ayurveda-Zentrum in Kerala“, 2010 bereits zum zehnten Mal. Verteilt in einem tropischen Garten stehen traditionelle Kerala-Häuser und Rundbungalows, die insgesamt 66 Zimmer beherbergen. 15 erfahrene Ayurveda-Ärzte und 60 Therapeuten kümmern sich um das Wohl der Gäste.

Preisbeispiel: Eine zweiwöchige Panchakarma-Kur im Somatheeram Ayurvedic Health Resort kostet ab 1.456 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Preis inbegriffen sind Transfers, ayurvedische Vollpension, alle Arztkonsultationen, Behandlungen und Medizin, Yoga und Meditation sowie ein Ausflug in die Backwaters.

Weitere Infos sowie Buchung unter www.somatheeram.org oder europe@somatheeram.org

Schlagwörter: Indisches Tourismusministerium Qualität traditionsreichen Resorts Ayurveda Somatheerams Health Urlaubsatmosphäre