Sri Lanka: Überschwemmungen überstanden
Sri Lanka nach Überschwemmungen wieder uneingeschränkt zu bereisen

Land: Sri Lanka

Sri Lanka ist wieder uneingeschränkt zu bereisen. In den vergangenen Wochen war wegen ungewöhnlich starker Regenfälle und Überschwemmungen im Osten und im Hochland vom Besuch dieser Landesteile abgeraten worden. Nun sind die Straßen wieder frei und alle kulturellen Attraktionen des Hochlandes problemlos zu besuchen, wie das Disaster Management Center in Sri Lanka bekannt gibt.

Besonders beliebte Anlaufpunkte im Hochland sind die UNESCO-Weltkulturerbestätten Polonnaruwa, eine mittelalterliche Königsresidenz mit bedeutenden Zeugen singhalesischer Bildhauerkunst und monumentaler Buddha-Statuen, der Löwenfelsen in Sigirya, die alte Königstadt Anuradhnapura mit ihren zahlreichen buddhistischen Monumenten und Kandy mit dem Zahntempel, in dem sich mit dem Zahn Buddhas die höchstverehrte Reliquie Sri Lankas befindet. Der Osten der Insel ist bekannt für seine paradiesischen Strände und besonders geeignet für alle Individualtouristen.

Allgemeine Informationen über Sri Lanka unter www.srilanka.travel.


Schlagwörter: Sri Lanka Überschwemmungen