Fußball-Zweitligist im Trainingslager auf Mallorca
Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca: Ideale Vorbereitung für FSV Frankfurt

Land: Spanien

Fußball-Zweitligist im Trainingslager auf Mallorca

Camp de Mar/Köln. Das Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar Mallorca ist für den Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt ein gutes Pflaster. Nach ihrem ersten Besuch im Fünf-Sterne-Hotel Anfang 2010 absolvierten die Spieler eine fulminante Rückrunde und sicherten sich so den kaum noch für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Was lag da näher, um in der Winterpause erneut die Koffer für die Reise nach Mallorca zu packen. „Wir haben wieder alles dafür getan, damit sich die Mannschaft bei uns wohl fühlt und optimal vorbereiten kann“, sagte Hoteldirektor Ingo Sierich. Acht Tage lang wohnten die Frankfurter im Hotel und trainierten im nur zehn Minuten entfernten Stadion in Magaluf. Zum ersten Mal waren auch 20 Jugendspieler des ambitionierten Zweitligisten mit im Trainingslager, um Profiluft zu schnuppern.

Das Team um Trainer Hans-Jürgen Boysen und Torjäger Sascha Mölders hofft, auch dieses Mal wieder den Schwung aus Mallorca mitnehmen zu können. 2011 geht es aber nicht mehr um den Klassenerhalt. Im Gegenteil: Frankfurt liegt auf Platz sieben mit nur drei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Das Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar Mallorca liegt in der Bucht von Camp de Mar im Südwesten Mallorcas nur 300 Meter vom Sandstrand entfernt. Das Haus ist umgeben von den Greens und Fairways der bekannten Anlage „Golf de Andratx“. Die 164 Zimmer sind in einer stilvollen Kombination aus mediterraner Gemütlichkeit und mallorquinischer Eleganz eingerichtet. Erholsame Stunden garantiert der zum Hotel gehörende Royal Spa mit Innen- und Außenpool, Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Beauty und Fitness. Das Küchen- und Serviceteam verwöhnt die Gäste mit inseltypischen, spanischen und internationalen Köstlichkeiten sowie edlen Tropfen aus ausgesuchten, mallorquinischen Weinkellern und von bekannten Winzern aus der ganzen Welt. Zudem verfügt das Fünf-Sterne Resort über fünf Konferenz- und Veranstaltungsräume, die Platz für bis zu 500 Gäste bieten.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 34 Häuser. Rund 3.100 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, Belgien, Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Schlagwörter: Fußball-Zweitligist Trainingslager Mallorca Dorint Royal Golfresort Spa Camp Mar Mallorca Vorbereitung FSV