Wanderträume auf Griechisch: Kos und Thrakien
Wikinger Reisen mit zwei neuen Angeboten - Start im Mai

Land: Griechenland

Wanderträume auf Griechisch: Kos und Thrakien

BU: Wanderung auf der Kefalos Halbinsel

Foto: Wikinger Reisen

HAGEN - März 2006. Schon in der Antike reisten Römer und Ägypter auf die Insel Kos. Das kleine Eiland in der südöstlichen Ägäis gehört zur Inselgruppe des Dodekanes und begeistert Besucher seit jeher mit seiner landschaftlichen und kulturellen Vielfalt. Wikinger Reisen bietet im "Schwimmenden Garten der Ägäis" jetzt eine einwöchige Standortreise mit vier leichten Wanderungen an. Ebenfalls neu im Griechenland-Angebot des Wanderspezialisten ist die noch unbekannte Provinz Thrakien.



Eine 15-tägige Wanderrundreise präsentiert diese ursprüngliche Provinz im Nordosten Griechenlands zusammen mit der vorgelagerten kleinen Insel Samothraki. Das Wanderprogramm ist einfach und gut zu laufen: Die Routen führen durch Flusstäler, über alte Wege der Tabakhändler und durch Naturreservate. Mit einheimischen Holzbooten fährt man durch die Feuchtbiotope des Evrosdeltas. Auch die malerische Insel Samothraki, kaum mehr als ein großer Fels im Meer, ist für Naturfans ein Traumziel: mit Platanenwäldern, Wasserfällen und malerischen Badebuchten.



Bekanntester Sohn der Insel Kos ist Hippokrates, der Urvater aller Ärzte. Vier Wanderungen führen auf seinen und weiteren antiken Spuren zu Tempeln, Thermen und Kastellen über die ganze Insel. Wer möchte, kann an den freien Tagen der einwöchigen Reise außerdem das berühmte Hippokrates-Heiligtum, das Asklepieion, die Nachbarinsel Nissiros oder die türkische Hafenstadt Bodrum besuchen.



Reisepreise 2006: Kos 8 Tage ab 845 €, Thrakien 15 Tage ab 1.455 €.
Reisetermine 2006: Kos Mai und September, Thrakien Mai, Juni und September.



Quelle: Wikinger Reisen



Eine Übersicht über viele relevante Reiseveranstalter finden Sie hier:

Reiseveranstalter Übersicht