Tourism Queensland mit neuer Internetpräsenz
Im Rahmen des globalen Markenauftritts „Where Australia Shines“ frischt das Tourismus-Büro auch die deutschsprachige Website auf

Land: Australien

Tourism Queensland will mit einem neuen Markenauftritt weltweit die Werbetrommel rühren. „Where Australia Shines“ lautet der Slogan, mit dem sich der australische Bundesstaat von nun an präsentieren wird.

Ein wichtiger Bestandteil der neuen Markenoffensive ist die überarbeitete Internetpräsenz. Alle wichtigen Informationen sind in ansprechender Gestaltung in einer noch benutzerfreundlicheren Navigation verpackt. Die Adresse lautet www.queensland-australia.eu/de. Neben allgemeinen Reiseinfos werden hier die Regionen und einzelnen Aktivitäten vorgestellt. Außerdem können Broschüren, Kartenmaterial und ab sofort auch Apps fürs iPhone herunter geladen werden. Als besonderen Service finden User nun auch die aktuellsten Wetterberichte in den beliebtesten Zielgebieten Queenslands.

„Mit unserer neuen Marketing-Initiative, die darauf ausgerichtet ist, mehr deutschsprachige Besucher für Queensland zu begeistern, soll Queensland als Reiseziel noch mehr als je zuvor im Mittelpunkt des Interesses stehen“, erklärt Anthony Hayes, CEO von Tourism Queensland. Ziel ist es, vor allem die vielfältigen Aktivitäten und verschiedenen Übernachtungsangebote noch gezielter zu bewerben.

Es ist ganz bewusst ein schlichtes und übersichtliches Design für den neuen Auftritt gewählt worden. Es soll vermittelt werden, dass Queensland einen unvergesslichen Traumurlaub mit Sonnenschein verspricht. „Mit der beindruckenden Natur, den endlosen Stränden und abwechslungsreichen Inseln, viel Abenteuer sowie der Herzlichkeit der Einheimischen ist Queensland einzigartig“, zählt Hayes die Vorzüge des Bundesstaates auf.

Den neuen Markenauftritt „Where Australia Shines“ hat sich Tourism Queensland mit umgerechnet rund drei Millionen Euro einiges kosten lassen. „Das neue Branding ist das Ergebnis einer umfangreichen Verbraucher-Befragung und wurde auch nach den Wünschen von Branchen-Vertretern entwickelt“, sagt Kai Ostermann, Regional Director Tourism Queensland Europe.

Weitere Einzelheiten sind unter www.tq.com.au/brand zu finden (in Englisch). Allgemeine Informationen zu Queensland unter www.queensland-australia.eu/de.

Schlagwörter: Tourism Queensland, Internetpräsenz