Queensland feiert das Whitsunday Reef Festival
Das viertägige Event für Groß und Klein steigt im Oktober in Airlie Beach

Land: Australien

Vom 21. bis 24. Oktober findet in Airlie Beach im australischen Queensland das Whitsunday Reef Festival statt. Besucher erwartet eine Mischung aus Spaß, Kunst und Abenteuer.

Das Festival bietet Unterhaltung für die ganze Familie. Kinder vergnügen sich beim Sandburgen-Wettbewerb, Väter können währenddessen ihre Traum-Yacht auf einer Boots-Show begutachten. Mütter zieht es auf eine Modenschau, bei der sich alles um extravagante Outfits dreht.

Auf dem diesjährigen Festival werden erstmals Hubschrauber-Rundflüge über das Great Barrier Reef und die Inselgruppe der Whitsundays angeboten. Der Abend wird bei der Filmnacht „Starlight Movies“ im Amphitheater an der Airlie Beach Lagune fortgesetzt. Tanzbegeisterte Gäste sind bei „Beats on the Beach“ und bei der „Beach Party“ willkommen.

Ganz nach dem Vorbild des rheinischen Karnevals steht auch eine große Straßenparade auf dem Programm. Bei dem bunten Treiben mit Umzugswagen, Musik und Künstlern kann jeder mitmachen. Mehr Details zum Whitsunday Reef Festival unter www.WhitsundayReefFestival.com.au.

Der bei Urlaubern beliebte Küstenort Airlie Beach liegt rund 600 Kilometer südlich von Cairns und ist Ausgangspunkt für Ausflüge ans größte Korallenriff der Welt und zu den Whitsunday Islands. Diese Inselgruppe umfasst 74 Eilande, von denen jedoch die wenigsten bewohnt sind. Auf einigen sind Hotelresorts angesiedelt, viele Inseln wurden zu Nationalparks erklärt. Wassertemperaturen zwischen 20 und 30 Grad Celsius laden 365 Tage im Jahr zum Tauchen und Schnorcheln ein.

Weitere Informationen zu Queensland allgemein sind unter www.queensland-australia.eu/de erhältlich.

Schlagwörter: Queensland Whitsunday Reef Festival Airlie Beach