Opern-Erlebnis unter Mauritius’ Palmen
Carmen-Aufführung mit Dirigent Martin Wettges und Mezzo-Sopranistin Ann-Katrin Naidu beim Opernfestival Mauritius vom 10. bis zum 19. September 2010

Land: Mauritius

19. August 2010.

Johannes Brahms soll sich diese Oper zwanzig Mal hintereinander angeschaut haben – die Carmen, Opéra comique in vier Akten von Georges Bizet. Im September kommen nun auch die Opernliebhaber unter den Mauritius-Urlaubern in den Genuss dieses Bühnenstückes, das zu den beliebtesten und erfolgreichsten der Welt gehört. Und zwar in der brandneuen Konzerthalle J & J Auditorium in Phoenix mit hervorragender Akustik und Platz für 2.000 Zuschauer, wo vom 10. bis zum 19. September 2010 das 2. Opernfestival auf Mauritius stattfindet.

Das zehntägige Veranstaltungsprogramm verwöhnt die Besucher nicht nur mit der temperamentvollen Carmen-Inszenierung, sondern auch mit begleitenden Flamenco-Aufführungen, Bel Canto-Abenden, einer Jassic Night sowie Klassik-Konzerten, gespielt von renommierten mauritischen und internationalen Musikern. Ann-Katrin Naidu, Opern- und Konzertsängerin deutsch-indischer Abstammung, stellt die weibliche Hauptrolle der Carmen dar. Der Münchener Dirigent Martin Wettges leitet auch dieses Jahr das Cape Town Philharmonic Orchestra, das die Carmen-Oper musikalisch begleitet. Als Musikdirektor der Opera Mauritius führte er das Opernfestival 2009 auf der Insel ein mit dem Ziel, die lange Opern- und Operetten-Tradition der Mauritier wieder aufleben zu lassen.

Karten für die Carmen-Oper kosten ab 350 Mauritische Rupien (rund 9 Euro). Weitere Informationen zum Opernfestival und Ticketkauf online finden sich unter www.operamauritius.com/2010. Allgemeine Informationen auch in deutscher Sprache über Mauritius unter www.tourism-mauritius.mu.

Schlagwörter: Mauritius Mezzo-Sopranistin Ann-Katrin Naidu