Der 34-Jährige pflegt die kreative mediterrane Küche
Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar Mallorca: Jens Bräuning ist neuer Kulinarischer Direktor

Land: Spanien

Der 34-Jährige pflegt die kreative mediterrane Küche

Camp de Mar/Köln. Das Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar Mallorca hat einen neuen Kulinarischen Direktor: Jens Bräuning ist ab sofort für die anspruchsvolle Küche des Fünf-Sterne-Resorts verantwortlich. Der 34-Jährige, dessen berufliche Laufbahn durch renommierte Hotels und Restaurants von Sylt über Fuerteventura, Marbella und Mallorca führte, liebt es, am Herd neue Gerichte zu kreieren. Den ausgezeichneten Ruf den das Restaurant im Dorint Royal Golfresort & Spa in Camp de Mar und Umgebung genießt, will er auf jeden Fall verteidigen. Dazu nutzt Jens Bräuning die frischesten Produkte, die die Mittelmeerinsel zu bieten hat. Seine mediterrane und spanische Küche ist so vielfältig und voller Aromen wie Mallorca selbst. Verführerische Tapas, fangfrischer Fisch und praktisch vor der Haustür gepflückte Kräuter entführen die Gäste auf eine kulinarische Reise durch die mallorquinische Küche.

Sollte es so etwas wie ein "Koch-Gen" geben, wurde es Jens Bräuning in die Wiege gelegt. Der 34-Jährige stammt aus Fulda, wo seine Eltern einen Hotelbetrieb mit eigener Metzgerei führten. Schon früh stand er neben Opa und Vater an der Wurstmaschine oder half in der familieneigenen Räucherei. Nach der Schule besuchte Bräuning zunächst ein Jahr die Steigenberger Akademie in Bad Reichenhall und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Koch im Sterne-Restaurant "Seehotel" in Konstanz. Nach seinem Zivildienst arbeitete Bräuning als Demi Chef de Patie im Relais Château Hotel "Stadt Hamburg" auf Sylt. Nachdem er zwei Jahre lang im elterlichen Betrieb als Küchenchef gearbeitet hatte, zog es den jungen Koch in den Süden Europas: zunächst nach Fuerteventura (Restaurant "El Patio" Hotel Solyventura), dann Marbella (Las Dunas Beach Hotel & Spa und Gourmetrestaurant "Tikitano") und schließlich Mallorca. Hier war er unter anderem Küchenchef im bekannten Luxus Hotel "Galatzo".

Im Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar Mallorca pflegt er als Kulinarischer Direktor eine kreative mediterrane Küche. Viel Wert legt der 34-Jährgie auch auf Food-Styling und Rezepturenentwicklungen. Neben dem Kochen ist die Fotografie die zweite Leidenschaft von Jens Bräuning.

Das Fünf-Sterne Dorint Resort liegt in der Bucht von Camp de Mar im Südwesten Mallorcas nur 300 Meter vom Sandstrand entfernt. Das Haus ist umgeben von den Greens und Fairways der bekannten Anlage "Golf de Andratx". Die 164 Zimmer sind in einer stilvollen Kombination aus mediterraner Gemütlichkeit und mallorquinischer Eleganz eingerichtet. Erholsame Stunden garantiert der zum Hotel gehörende Royal Spa mit Innen- und Außenpool, Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Beauty und Fitness. Das Küchen- und Serviceteam verwöhnt die Gäste mit inseltypischen, spanischen und internationalen Köstlichkeiten sowie edlen Tropfen aus ausgesuchten, mallorquinischen Weinkellern und von bekannten Winzern aus der ganzen Welt. Zudem verfügt das Resort über fünf Konferenz- und Veranstaltungsräume, die Platz für bis zu 500 Gäste bieten.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien pflegen eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Schlagwörter: pflegt kreative mediterrane Küche Dorint Royal Golfresort Spa Camp Mar Mallorca