Summer in Abu Dhabi-Festival lockt Besucher an den Arabischen Golf
Spannende Veranstaltungen garantieren sechs Wochen lang Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie

Land: Vereinigte Arabische Emirate

Summertime in Abu Dhabi: Vom 24. Juni bis zum 4. August 2010 lockt Summer in Abu Dhabi wieder zahlreiche Besucher ins Emirat. Mit spannenden Aktivitäten für Groß und Klein, preisgekrönten internationalen Shows und umfangreichen Edutainment-Angeboten ist das Sommerfestival nicht nur in Abu Dhabi Stadt, sondern dieses Jahr auch erstmals in der Gartenstadt Al Ain vertreten.

Hauptveranstaltungsort ist das Abu Dhabi National Exhibition Center (ADNEC) in Abu Dhabi Stadt, das größte Indoor-Entertainment-Center der Golfregion. Neben dem bekannten amerikanisch-irischen Tanz-Spektakel Lord of the Dance von 23. bis 26. Juni als Höhepunkt des Events, gibt es gleich zwei Show-Premieren: Fantasy on Ice begeistert mit einer eigens für das Festival entworfenen Eislauf-Show von 4. bis 15. Juli und New Yorks preisgekrönter Big Apple Circus gastiert vom 23. Juli bis zum 3. August zum ersten Mal im Mittleren Osten. Tickets gibt es unter www.boxofficeme.com für umgerechnet rund 59 Euro für Lord of the Dance, für den Big Apple Circus und Fantasy on Ice für rund 45 Euro für Erwachsene. Kinder unter zwölf Jahren bezahlen rund 17 Euro.

Neben den Shows gibt es auch zahlreiche so genannte Edutainment-Zonen, in denen sich Groß und Klein interaktiv und auf spielerische Art und Weise interessantes Wissen aneignen können. Bei einem wilden Katz-und-Maus-Laser-Spiel können Abenteuerlustige gegeneinander antreten oder in der „Be amazed“-Zone auf einem herausfordernden Parcours ihr strategisches Denkvermögen und ihre motorischen Fähigkeiten testen. In der „Hello Music“-Zone können sich Kinder zwischen Kinofilmen, Live-Music-Shows und Animationen austoben. Interessierte Besucher erfahren wie Körperenergie in Elektrizität umgewandelt werden kann, wie man effektiv Energie spart, Rohstoffe wiederverwertet und sein Leben insgesamt umweltfreundlicher gestaltet. Ebenso können sie Neuheiten aus dem Bereich der Multimedia- und Computerspieltechnik testen.

Erstmals wird es in diesem Jahr auch Veranstaltungen und Aktionen außerhalb des Exhibition Centers geben: Sechs Shopping-Malls in Abu Dhabi Stadt und Al Ain bieten während des Sommerfestivals ein umfangreiches Programm mit kulturellen Veranstaltungen, Live-Kochshows und –kursen, Workshops und Wettbewerben sowie Sonderangebote und Promotion-Aktionen in den Shops. Spielzonen für die Kinder, eine „Tasty“-Zone für Gourmets und Hobbyköche, tänzerische und kunsthandwerkliche Darbietungen unter anderem aus der Mongolei, Neuseeland, Kenia, Botswana, China, Malaysia und Indien sorgen für Spiel und Spaß bei Groß und Klein. Auch im Khalifa Park werden diverse Feste und Sonderaktionen stattfinden.

Weitere Informationen zum Sommerfestival im Emirat gibt es unter www.summerinabudhabi.com.

Schlagwörter: Abu Dhabi-Festival Arabischen Golf