The Ritz-Carlton, Hong Kong huldigt dem Alba Trüffel
Bereits zum zweiten Mal ist das Restaurant Toscana im The Ritz-Carlton, Hong Kong Schauplatz einer ungewöhnlichen Veranstaltung, wenn am 12. November 2006 im Rahmen eines eleganten Abendessens rund um den weißen Alba-Trüffel

Land: Hongkong

Im vergangenen Jahr erwarb ein anonymer Bieter aus Hongkong für rund 95.000 Euro einen 1,2 Kilo schweren Tuber Magnatum Pico, so der botanische Name des Pilzes. Bereits zum achten Mal findet in diesem Herbst in Alba im Castello Grinzane Cavour die Auktion statt. Gäste des Abends im The Ritz-Carlton, Hong Kong werden live zugeschaltet, um mit Interessenten in Italien sowohl den größten als auch die besten Trüffel aus dem Piemont zu ersteigern. Umberto Bombana, Chef de Cuisine im Toscana, Trüffelexperte, und im vergangenen Jahr als „weltweiter Botschafter des weißen Trüffels“ von der L’Enoteca Regionale Piemonte „Cavour“ geehrt, kocht zu einem sechsgängigen Trüffeldinner auf. Die Erlöse des Abends werden „Mother’s Choice“ zur Verfügung gestellt, einer Organisation in Hongkong, die sich um ausgesetzte Babys und Kleinkinder sowie alleinerziehende junge Mütter kümmert.

Mehr Informationen: http://www.ritzcarlton.com/hotels/hong_kong/

Quelle: Ritz Carlton Presse