Zum Geburtstag bieten alle drei Hotels ein besonderes Package an
Jubiläum: Die Marriott Marquis Hotels in New York, Atlanta und San Francisco werden 25 Jahre alt

Land: USA (Vereinigte Staaten)

Frankfurt, den 19. Mai 2010: Drei besondere Marriott Marquis Hotels feiern den ganzen Sommer lang ihren 25. Geburtstag: Alle Gäste, die eines der Häuser in New York, Atlanta und San Francisco besuchen, können ab sofort bis einschließlich zum 6. September 2010 das Marriott Marquis Celebration Hotel Package buchen: Im Preis ab 189 US Dollar (circa 142 Euro) zuzüglich Steuern sind neben Deluxe-Zimmern eine Flasche Champagner sowie drei nur für diesen Anlass vom Executive Pastry Chef Steve Evetts geschaffene Schokoladen-Kreationen mit den Geschmäckern der drei Städte (Apfel, Pfirsich und Rotwein) enthalten. Darüber hinaus lädt ein Gutschein von 25 US Dollar (circa 19 Euro) für das Hotel-Restaurant zu weiteren kulinarischen Genüssen ein.

In allen drei Hotels wird es den ganzen Sommer über zum Jubiläum besondere Aktionen geben. So zum Beispiel spezielle Cocktails oder Restaurant-Angebote für Gäste aus dem Hotel oder auch von außerhalb.

Riskantes Geschäft
Alle drei Marquis Hotels haben sich seit ihrer Gründung hervorragend entwickelt. Das war in ihrer Anfangszeit nicht selbstverständlich zu erwarten und so ist ihr heutiger Erfolg der Vision des Chairmans von Marriott zu verdanken. „Es war ein großes Risiko, in den frühen 1980er Jahren so große, besondere Hotels in den Innenstädten zu bauen“, so J. Willard Marriott jr., Chairman und CEO, Marriott International. „Innerhalb der letzten 25 Jahre haben diese Häuser aber dazu beigetragen, den Tourismus vor Ort zu fördern, haben tausende von Jobs geschaffen und ihre Standorte auch durch Charity-Aktionen unterstützt. Heute repräsentieren sie das Herz und die Seele ihrer Städte“.


Das New York Marriott Marquis eröffnete im Oktober 1985 mit 1.946 Zimmern im Zentrum des Times Square, den Touristen und Geschäftsleute damals nur besuchten, dort jedoch selten in einem Hotel übernachteten. Heute ist die Umgebung des Hotels ein Treffpunkt für Unterhaltung und Shopping rund um den wieder jung gewordenen Times Square und den Broadway. Ebenso wie das Atlanta Marriott Marquis hat das Kult-Haus in New York eine Lobby, die bis auf 49 Stockwerke ansteigt. Der Bankett- und Meeting-Bereich verfügt über die Fläche von 10.000 Quadratmetern und mit „The View“ verfügt das Hotel über das einzige sich drehende Dachrestaurant von ganz New York.

Als das San Francisco Marriott Marquis mit 1.499 Zimmern in der Nachbarschaft des Moscone Convention Center gebaut wurde, sah es so aus, als würden sich die Anwohner aus dem Mittelstand mehr und mehr aus der Gegend zurück ziehen. Mit dem Hotel stieg das Ansehen der Umgebung jedoch wieder und so entwickelte sie sich zu einem attraktiven Ziel für Anwohner und Besucher. Das San Francisco Marriott Marquis wurde erst kürzlich in das Portfolio der Marke Marquis aufgenommen. Es hat 11.700 Quadratmeter Event- und Konferenzfläche und liegt neben den Yerba Buena Gardens in der Nähe des Union Square.

Im August 1985 öffnete das Atlanta Marriott Marquis ergänzte das expandierende Georgia World Congress Center und deckte mit seinen 1.663 Zimmern den starken Bedarf. Es ist heute das führende Haus in Atlanta und erstrahlt nach einer grundlegenden Renovierung in neuem Glanz. Die große Freiluft Atrium-Lobby wird beherrscht durch ein 15 Meter großes Segel, das seine Farben wechselt. Für Events stehen 16.000 Quadratmeter Konferenzfläche zur Verfügung sowie sechs neue Restaurants, ein Spa und ein Fitness Center.

Schlagwörter: New York Atlanta San Francisco Marriott Marquis Hotels