Eisige Expeditionsreisen durch die Arktis oder zum Südpol
Mit der Kapitan Khlebnikov zu den Eisbären, mit der MS Fram zu den Pinguinen

Land: Russland

Eisbären oder Pinguine? Mit den Expeditionsreisen von TUI Wolters können Urlauber die kleinen und großen Bewohner der Arktis oder der Antarktis besuchen.

Wer sich für die Arktis und damit für Eisbären entscheidet, erlebt auf dem Eisbrecher Kapitan Khlebnikov eine unvergessliche Reise ins ewige Eis. Das
Schiff wurde für Fahrten in Nordsibiriens Eis konzipiert und bietet Gästen heute Sicherheit, modernste Technologie und viel Komfort mit Sauna, Pool und Fitnessraum. Die TUI Wolters Expeditionsreise führt auf dem Polareisbrecher durch die Nordwestpassage. In 20 Tagen geht es von Anadyr in Nordost-Russland durch die kanadische Arktis.


Wer Königspinguine, Seeelefanten, Robben und eine vielfältige Vogelwelt sehen will, reist mit TUI Wolters über Argentinien "auf den Spuren großer Entdecker" durch die Antarktis.


Die 22-tägige Reise auf der MS Fram führt von Buenos Aires aus zum Tierparadies der Falklandinseln mit der kleinsten Hauptstadt der Welt, Port Stanley. Im Südpolarmeer stehen unter anderem eine Fahrt durch den von bis zu 1.000 Meter hohen Berggipfeln umgebenen Lemaire-Kanal und der Besuch einer Forschungsstation auf dem Programm. Und sicher ist auch die ein oder andere Pinguin-Familie unterwegs.

Schlagwörter: Expeditionsreisen Arktis Eisbären Pinguine TUI Wolters Polar-Circle-Boot-Fahrten Falklandinseln Königspinguine Seeelefanten Robben Lemaire-Kanal Helikopterflüge