Ostereier-Suche im sonnigen Süden / Top 10
Mallorca und die Kanarischen Inseln sind die Lieblingsorte der deutschen Urlauber

Land: Spanien

Die Deutschen zieht es zum Ostereiersuchen in den sonnigen Süden, denn die Osterferien zählen zu der beliebtesten Reisezeit des Jahres. Viele Ziele rund ums Mittelmeer und auf den Kanarischen Inseln melden nahezu ausgebuchte Kontingente. Laut TUI, Deutschlands führendem Reiseveranstalter, ist Spanien das beliebteste Flugreiseziel der Deutschen in den Osterferien. Gleich vier spanische Ziele sind in den Top Ten Urlaubsländern der TUI Gäste vertreten. Dabei führt Mallorca als größtes Einzelreiseziel die Rangliste mit weitem Abstand an.
Ebenfalls hoch in der Gunst der Urlauber stehen Fernreiseziele in der Karibik wie zum Beispiel die Dominikanische Republik oder Kuba. Wer jetzt noch auf die Schnelle in den Urlaub starten möchte, muss jedoch bei der Wahl des Ziels und Abflughafens flexibel sein. Auf den großen spanischen Inseln und in Ägypten gibt es lediglich noch Restplätze. Bei Rückflügen über das Ferienende hinaus gibt es allerdings noch Urlaubsmöglichkeiten. Auch in der Ferne kann man vereinzelt kurzfristig noch Sonnenplätze finden. TUI macht Urlaub flexibel: mit Zug-zum-Flug ist die kostenlose Anreise per Bahn zum Abflughafen bereits im Reisepreis enthalten.



TOP 10 der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen zu Ostern 2007:

1.Mallorca/Spanien

2.Gran Canaria/Spanien

3.Teneriffa/Spanien

4.Hurghada/Ägypten

5.Punta Cana/Dominikanische Republik

6.Sharm El Sheikh/Ägypten

7.Varadero/Kuba

8.La Palma/Spanien

9.Marsa Alam/Ägypten

10.Rhodos/Griechenland




Buchung und Information in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen oder unter www.tui.com



Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui-group.com



Ansprechpartner: Alexa Hüner, Telefon +49(0)511 566-1457



Quelle: TUI