Mallorca / Spanien
Spaniens Meliá Hotels geben internationalen Relaunch bekannt

Land: Spanien

29.09.2006 - 15:45 Uhr, Sol Melia


Palma de Mallorca/Spanien (ots) -



- Zum 50jährigen Jubiläum verleiht Spaniens führende Hotelkette
Sol Meliá seiner internationalen Marke Meliá ein neues Gesicht.

Umfassende Studie zu den Ansprüchen der Gäste von heute

- Über 30 Hotels erhalten in den kommenden drei Jahren ein neues
Design



Meliá, Spaniens bekannteste internationale Hotelmarke, präsentiert
sich in neuem Look. Angefangen mit einer umfangreichen Modernisierung
des Markendesigns wird der Relaunch durch stilvolles Design der
Hoteleinrichtung sowie einen noch individuelleren Zimmerkomfort
frischen Wind bringen. Die Gäste des neuen Meliá kommen außerdem
sowohl in den Genuss einer modernisierten Royal Service Behandlung
als auch neuer gastronomischer Angebote und erweiterter Kosmetik- und
Gesundheitsprogramme. Darüber hinaus setzt Meliá auf innovative
Elemente, die die Sinne mit Licht, Musik und Farben betören. Die
Veränderungen sind die Reaktion auf eine repräsentative Studie des
R+D Institutes, das aktuelle Verbraucherbedürfnisse und zukünftige
Trends analysiert hat.



"Die Ergebnisse der Studie verdeutlichen das Bedürfnis, über das
klassische Konzept des gewohnten Hotelservice hinauszugehen. Der
Aufenthalt soll für den Gast ein einzigartiges, unvergessliches
Erlebnis sein", erklärt Gabriel Escarrer Jaume, Geschäftsführer von
Sol Meliá. Die Studie belegt ein neues Verhaltensmuster von
Reisenden, das in direktem Zusammenhang mit aktuellen
gesellschaftlichen Veränderungen steht. Bedürfnisse und Trends werden
heute eher von der eigenen Persönlichkeit als von der demographischen
Zugehörigkeit bestimmt. In diesem Sinne lässt sich der Wunsch der
"Baby-Boom-Generation" nach Selbstverwirklichung in einen
körperbewussten, gesunden Lebensstil und die Wertschätzung von
namhaften Marken, angesagten Trends und kulturellen Bewegungen
übersetzen.



Die Überarbeitung des Meliá Logos leitet den Relaunch der Marke
ein, indem es deutlich erkennbar an südländische Stimmung erinnert.
Die Tilde auf dem "a" wurde durch ein Virgulilla, das geschwungene
Zeichen über dem spanischen Buchstaben "n", ersetzt. Die Umgestaltung
der Marke Meliá wird auch das Design der Hotels dominieren und
internationale Stilrichtungen mit Elementen der lokalen Kultur
verbinden, während die Integration in die örtliche Szenerie
gewährleistet bleibt. Die neue Ausstattung ist frisch und einladend,
schafft Harmonie und wahrt die Individualität eines jeden Hotels.



Quelle: news aktuell GmbH