Port Louis:
Mauritius begrüßt erste Touristen auf der Paradiesinsel

Land: Mauritius

Port Louis:
Titelbild: © Mauritius Germany
Die Republik Mauritius hat heute offiziell ihre Grenzen wieder geöffnet und die Beschränkungen für vollständig geimpfte Reisende aufgehoben. Ab heute können Besucher die Strände, Berge, Wasserfälle und Lagunen der paradiesischen Insel ab dem Zeitpunkt ihrer Ankunft frei erkunden.

Während bei uns bereits die ersten Blätter fallen und die Herbstsonne sich immer früher verabschiedet, öffnen sich auf Mauritius die Tore zum Sommer. Das Inselparadies im Indischen Ozean empfängt vollständig geimpfte Reisende ab Oktober ohne Quarantäne und begrüßt die lang ersehnten Urlauber mit sommerlichen Temperaturen und herzlichen Einheimischen, die die Rückkehr der Touristen auf der Insel kaum noch erwarten können.

Am internationalen Flughafen Sir Seewoosagur Ramgoolam herrschte heute Morgen großer Jubel, als die ersten Flugzeuge mit Touristen auf der Insel landeten. Der stellvertretende Premierminister Steven Obeegadoo, der die Reisenden begrüßte, sagte: "Dies ist ein großer Tag für Mauritius und wir freuen uns, dass wir wieder Touristen in unserem schönen Land begrüßen können. Dank unserer bewährten Strategie, unsere Bürger vor der Wiedereröffnung zu impfen, können wir die Beschränkungen heute aufheben."

Nilen Vencadasmy, Vorsitzender der Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA), sagte: "Der Tourismus macht mehr als 25 Prozent des Bruttoinlandsprodukts unseres Landes aus und beschäftigt direkt und indirekt viele Tausende Menschen, so dass wir uns nun sehr freuen, zu Beginn unserer Hauptsaison Besucher wieder an unseren Stränden begrüßen zu können. Es war von entscheidender Bedeutung, dass wir strenge Gesundheitsprotokolle einführten und wir werden auch weiterhin alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Besucher und der einheimischen Bevölkerung aufrechterhalten. Ich bin sicher, dass sich alle unsere hart arbeitenden Mitarbeiter in der Tourismusbranche freuen, dass die Urlauber wieder in unser Land kommen."

Alle Details zu den Einreisebestimmungen und Sicherheitsprotokollen finden Sie unter www.mauritiusnow.com.