Sicheres Reiseziel für Frauen:
Cora Cora Maldives Resort mit Platin-Status des SHe Travel Clubs ausgezeichnet

Land: Malediven

Sicheres Reiseziel für Frauen:
Titelbild: © Cora Cora Maldives Resort
Sicherheit ist ein entscheidender Faktor für Reisende, insbesondere für Frauen, unabhängig davon, ob sie allein, mit der Familie oder mit Freunden unterwegs sind. Eine verlässliche Orientierungshilfe bei der Auswahl von Hotels für weibliche Reisende bietet die Zertifizierung des SHe Travel Clubs. Als einziges Label prüft und zertifiziert es Unterkünfte, die ihren weiblichen Gästen ein sicheres und komfortables Urlaubserlebnis bieten. Das Cora Cora Maldives Resort wurde in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal von der renommierten Institution ausgezeichnet und konnte sich dabei vom Gold- hin zum Platin-Status verbessern. Damit ist das Resort das erste und einzige Resort auf den Malediven, das den Platin-Status erreicht hat, das höchstmögliche Level der Zertifizierung. Neben dem Cora Cora Maldives sind nur zwei weitere Hotels auf den Malediven vom SHe Travel Club ausgezeichnet, beide mit Gold-Status.


Das Gütesiegel des des SHe Travel Clubs bestätigt, dass Hotels sich auf die Bedürfnisse von Frauen in den Bereichen Sicherheit, Komfort, Service und Verpflegung fokussieren. Die Gesamtbewertung basiert auf Umfragen unter unabhängigen weiblichen Gästen sowie einer Eigenbewertung des Resorts.
Die Ergebnisse der diesjährigen Umfragen zeigen, dass das Cora Cora Maldives Resort im Vergleich zum Vorjahr vor allem im Bereich Komfort signifikante Verbesserungen erzielt hat. Dazu gehören Annehmlichkeiten in den Villen wie ausreichend Kleiderbügel, Ganzkörperspiegel, Handbrausen in der Dusche sowie Mini-Pflegekits mit Make-up- und Nagellackentferner sowie Hygieneprodukten und vieles mehr.

General Manager Justin Swart ist stolz auf die Auszeichnung: „Das SHe-Label ermöglicht uns, unsere weiblichen Gäste besser zu verstehen und direkt mit ihnen in Kontakt zu treten. So können wir unsere Dienstleistungen und Services kontinuierlich anpassen und das Gästeerlebnis optimieren. Die Umfrageergebnisse des letzten Jahres hatten zahlreiche Anpassungen zur Folge, beispielsweise bei der Ausstattung unserer Villen. Die gesteigerten Ergebnisse in der Kategorie Komfort zeigen deutlich, dass diese Bemühungen von den Gästen anerkannt und geschätzt werden. Unser Ziel ist es, das höchste Level des SHe Travel Clubs auch in den nächsten Jahren zu halten und all unseren Gästen, insbesondere den Frauen, ein sicheres und komfortables Urlaubserlebnis zu bieten. Freiheit ist ein zentraler Bestandteil unseres Konzepts, und wahre Freiheit können wir nur erleben, wenn wir uns sicher und gesehen fühlen. Ich bin stolz auf unser gesamtes Team, das täglich dazu beiträgt, diese Auszeichnung zu verdienen.“