Trentino / Italien:
News, Vorschau und Kalendarium für Juli bis Oktober

Land: Italien

Trentino / Italien:

Wo die blaue Flagge weht
Am Levicosee weht seit Kurzem die "Blaue Flagge", eine internationale Auszeichnung für umweltbewussten Umgang mit Landschaft und Natur. Dieses Symbol steht für eine hohe Wasserqualität sowie eine hervorragende touristische Infrastruktur im Einklang mit der Umgebung.

Die Klänge der Dolomiten 2013
Schutzhütten haben ihren ganz eigenen Charme. Sie sind Rückzugsorte, Orte der Stille mitten in der Natur. Das Trentino verleiht diesen Schutzhütten einen neuen, zusätzlichen und unvergleichlichen Charme: Sie erklingen. Von 29. Juni bis 30. August 2013 treten international renommierte Musiker oben am Berg auf.

Titelbild: I Suoni delle Dolomiti
Quelle: Fototeca Trentino Marketing S.p.A. - Walter Cainelli

Mit Trentino beginnt der Outdoor-Urlaub zu Hause
Aktivurlauber schätzen Serviceleistungen, vor allem wenn es um die Planung des eigenen Outdoor-Urlaubs geht. Wie hilfreich dabei das Internet sein kann, hat auch Trentino erkannt und seine Webseite entsprechend ausgebaut: Über 1.000 Tourenvorschläge, entsprechende Infrastruktur und sehenswerte Orte (POI, Points of Interest) werden dem Interessierten zugänglich gemacht.

Vorschau

Rock Master Festival in Arco
Von 31. August bis 08. September 2013
Mit der 27. Edition des Rock Masters in Arco, am Nordufer des Gardasees, begrüßt Trentino einmal mehr die Weltelite der Climbing-Szene. Das Event sucht weltweit seinesgleichen und begeistert jedes Jahr Tausende Zuschauer.

SportScheck Outdoor Testival
Von 05. bis 08. September 2013
Zum dritten Mal in Folge findet das Testival am Molvenosee im Trentino statt. Beim zehnjährigen Jubiläum der Veranstaltung können Outdoor-Begeisterte das neueste Equipment von über 15 führenden Herstellern unter Realbedingungen testen - sei es im Kanadier, auf dem Mountainbike oder zu Fuß in den Bergen.

I Rifugi del Gusto / Schutzhütten für Feinschmecker
Von 21. September bis 06. Oktober 2013
Die bezaubernden Spätsommertage im Trentino locken nicht nur mit angenehm milden Temperaturen und stimmungsvollen Farben. Auf 46 Schutzhütten werden die Gäste mit den besten kulinarischen Spezialitäten der Region verwöhnt.

Kalendarium

Trainingslager des FC Bayern
Von 04. bis 12. Juli 2013 in Arco und Riva del Garda

Der legendäre Radmarathon "Charly Gaul Trento Monte Bondone"
Am 21. Juli 2013 in Trento und Monte Bondone

Eröffnung MUSE
Am 27. Juli 2013 in Trento




Schlagwörter: I Rifugi del Gusto Schutzhütten Feinschmecker SportScheck Outdoor Testival Levicosee