Abu Dhabi gewinnt die Oscars der Reisebranche
Das Emirat und seine Fluggesellschaft räumen bei den „World Travel Awards“ 2009 ab

Land: Vereinigte Arabische Emirate

Abu Dhabi sahnt bei den „World Travel Awards“ ab – das ist die begehrteste internationale Anerkennung im Bereich Reisen, Tourismus und Unterkünfte. Während der Verleihung der Awards für den mittleren Osten am 5. Mai in Dubai gewann die Abu Dhabi Tourism Authority (ADTA) den „2009 World Travel Award for the Middle East’s Leading Destination Marketing Campaign“.

Den Preis für die Traveller’s Welcome-Kampagne der Tourismusbehörde nahm Deputy Director General Ahmed Hussein während der Zeremonie entgegen. Die Kampagne wurde über die letzten 18 Monate für verschiedene Zielgruppen und diverse Schlüsselmärkte entwickelt und umgesetzt. „Der Wert dieses Preises liegt darin, dass er aufgrund einer öffentlichen Befragung vergeben wird. Die direkte Anerkennung unserer Leistung ermutigt uns sehr“, freute sich Hussein. Die Gewinner des Awards können jährlich von allen in der Tourismusbranche tätigen Personen gewählt werden. Dieses Jahr beteiligten sich weltweit 170.000 an der Abstimmung. Das war die größte Wahlbeteiligung in der neunjährigen Geschichte der „World Travel Awards“.


Mit dem Gewinn von insgesamt neun Preisen war Abu Dhabi als Destination der Sieger des Abends. Unter anderem wurde das Emirates Palace mit dem „Award für das Leading Conference Resort“ ausgezeichnet. Die nationale Fluggesellschaft Etihad Airways sicherte sich gleich fünf Preise wie den für die „Leading First Class“ und die „Leading Airline“.

Weitere Informationen zu den „World Travel Awards“ auf www.worldtravelawards.com. Nähere Informationen über Abu Dhabi allgemein unter www.visitabudhabi.com.

Bilder und weitere Presse-Informationen zu Abu Dhabi unter www.news-plus.net.

Kontakt für Endverbraucher:
Abu Dhabi Tourism Authority
Goethestr. 27
60313 Frankfurt
Telefon: 0 69 / 29 92 53 920
E-Mail: germany@adta.ae


Quelle: News Plus Communications & Media GmbH


Schlagwörter: Abu Dhabi Emirat Fluggesellschaft