Alle, fast alle, schlafen noch...
Sommer, Sonne - Mountainbiken

Land: Italien

Ich öffne leise die Bike-Garage, verstaue Trinkflasche und Radcomputer. Beim Aufsteigen spüre ich kurz den Sattel von der gestrigen Biketour. Es ist herrlich, in den jungen Morgen hinein zu radeln. Nur die Sonnenstrahlen sind schon mit Eifer dabei, die Berggipfel zu färben und die Luft zu erwärmen. Die Ruhe tut so gut. Ich will das zweite Frühstück hoch oben auf der Alm mit einem herrlichen Rundblick genießen. Einige hundert Höhenmeter muss ich dafür bezwingen. Mein Körper erwärmt sich. In der kühlen Morgenluft ist sogar das Schwitzen angenehm."

Diese und weitere Annehmlichkeiten beim Mountainbiken ermöglichen die Hotels der "Mountain Bike Holidays" mit ihren attraktiven Sommerangeboten. Am Pillersee können sich beispielsweise alle Familienmitglieder nach Herzenslust austoben. Die Kombination aus Wellness und Biken gelingt bestens am Fuße der Dolomiten. Harmonisch wird es im Alpbachtal und der Stadtbummel nach einer erlebnisreichen Biketour u.a. durch Brixen ist besonders nett.

Quelle:
Author: Barbara Thomys
Quelle: Mountain Bike Holidays
Erscheinungsdatum: 03.07.2006