Sri Lanka genussvoll entdecken
Per Wasserflugzeug ins Kolonialhaus

Land: Sri Lanka

· Tischler Reisen erweitert Sri-Lanka-Programm

· Traumstrände, Kultur und Natur entdecken

· Neu: Per Wasserflugzeug in den Süden

· Schwerpunkt auf Boutique- und Design-Hotels

· Baukastensystem sorgt für Individualität



Garmisch-Partenkirchen, 26. September 2006: Strahlend schönes Land, Träne Indiens, Perle des Orients, Ceylon - klangvolle Bezeichnungen für ein traumhaftes Reiseland! Sri Lanka, das tropfen-förmige Eiland an Indiens Südspitze hat seine Besucher von jeher verzaubert und inspiriert. Der Asien-Spezialist Tischler Reisen hat das Sri-Lanka-Programm 2006/2007 weiter ausgebaut und verfeinert, mit einem besonderen Schwerpunkt auf handverlesenen, individuellen Boutique- und Designhotels. Wunderbare Sandstrände, beeindruckende Tempel, Teeplantagen und Dschungel-Landschaften erwarten Reisende – dank Bausteinprogramm wird das individuelle Reisen dabei zum gut organisierten Vergnügen!
Dieses beginnt bereits bei der Anreise: Vom internationalen Flughafen der Hauptstadt Colombo geht es per SriLankan Airtaxi zu den Strandresorts und ins Landesinnere, alle 45 Minuten starten die komfortablen Wasserflugzeuge mit bis zu acht Gästen. Der Flug nach Weerawila im Süden dauert zum Beispiel 45 Minuten, auf dem Landweg würde die Strecke sieben Stunden Fahrt bedeuten. Das Land lernen die Reisenden trotzdem kennen, denn der Blick aus der geringen Airtaxi-Flughöhe ist phänome-nal. Gelandet werden kann zu Wasser oder zu Land, Fahrer der jeweiligen Hotels erwarten die Gäste.



Weg vom Mainstream, hin zum individuellen Reisen ist auch das Leitmotiv für die 22 handverlesenen Hotels im Katalog. Beispielsweise das The River House, dessen fünf 5-Sterne-Villas im Kolonialstil erbaut sind und in einem tropischen Garten am Fluss Madhu Ganga liegen. An den privaten Strand geht es in zehn Minuten per Boot durch eine Lagune. Ein weiteres Boutique-Hotel ist das Taru Villas am traumhaften Strand von Bentota. Seine neun Zimmer wurden von Taru gestaltet, einem bekannten srilankischen Modedesigner. Nicht nur Teeliebhaber sind bestens in den Ceylon Tea Trails Bungalows im Hochland aufgehoben. Jedes der vier einstigen Kolonialhäuser verfügt über vier bis sechs Zimmer, Tennisplatz oder Swimmingpool und wird jeweils von einem Manager, einem Koch und
einem Butler bewirtschaftet. Neben Besuchen der Teeplantagen ist die idyllische Gegend ideal für Wanderungen. Zwei Privattouren vervollständigen das anspruchsvolle Bausteinprogramm:
Die 9-tägige Rundreise „Die Highlights Sri Lankas“ führt ins Hochland, ins Landesinnere und an die Südküste; die 7-tägige Reise „Kultur & Natur“ verbindet Strandtage in Negombo mit einer Rundreise ins Hochland. Bei beiden Reisen können die Gäste zwischen Mittelklasse- und Luxus-Hotels wählen.



Die Spezialisten von Tischler Reisen organisieren gerne maßgeschneiderte Reisen. Alle Bausteine lassen sich beliebig kombinieren, auch mit anderen Zielen aus dem Programm - Sri Lanka lässt sich beispielsweise wunderbar mit Indien oder den Malediven verbinden.



Preisbeispiele aus dem Text, Katalog „Indischer Ozean“:
- das SriLankan Airtaxi kostet 90 Euro pro Person und Strecke
- 7 Nächte in einer Suite im The River House***** kosten inkl. Frühstück ab 1313 Euro
- 7 Nächte im 4-Sterne-Boutique-Hotel Taru Villas kosten inkl. Frühstück ab 651 Euro
- 7 Nächte in den Ceylon Tea Trails Bungalows kosten inkl. Vollpension ab 1171 Euro
- 7 Tage / 6 Nächte Privattour „Kultur & Natur“ kostet inkl. Hotels und Frühstück ab 695 Euro
- 9 Tage / 8 Nächte Privattour „Highlights Sri Lankas“ kostet inkl. Hotels und Frühstück ab 895 Euro



Tischler Reisen ist in allen deutschen Reisebüros oder direkt buchbar. Buchungshotline
und nähere Informationen: Tel. 08821/931710 und www.tischler-reisen.de



Quelle: Tischler Reisen