Internationaler Auftakt im 4-Tridents-Resort Pragelato Vialattea
Club Med eröffnet mit Pulverschnee und Lichtermeer sein neues Skiresort im Piemont

Land: Italien

Internationaler Auftakt im 4-Tridents-Resort Pragelato Vialattea

Natur pur, kulinarischer Genuss und italienische Lebensart – davon konnten sich die rund 300 Club Med Gäste bei der Einweihungsfeier des neuen 4-Tridents-Resort Pragelato Vialattea vom 13. bis 15. Dezember überzeugen. Neben festlicher Stimmung am Abend mit einem Lichtermeer von roten Lampions und einer Fackelabfahrt der italienischen Skischule konnten die Besucher das neue Resort im Herzen des Piemonts individuell erleben. Ehrengast der offiziellen Einweihungsfeier war Henri Giscard d'Estaing, CEO von Club Med. Ab 16. Dezember können Club Med Gäste aus aller Welt ihren Urlaub im Alpenpanorama von Pragelato verbringen.

Bild: Club Med Pragelato "Entzündung der roten Lampions"

Club Med setzt auf Premium Club-Urlaub
Die idyllische Chalet-Anlage in 1600 m Höhe ist ehemals im Rahmen der Olympischen Winterspiele in Turin 2006 entstanden. Umrahmt von Bergen und Wäldern fügen sich die einzelnen Chalets perfekt in die Landschaft ein.

Die einzelnen Häuser mit Apartments auf zwei Stockwerken bieten reichlich Raum für individuellen Familienurlaub. Zur Auswahl stehen 234 Zimmer in den Kategorien „Club“ und „Deluxe“ sowie Suiten. Die geräumigen und gemütlich eingerichteten „Deluxe“ Zimmer eignen sich ideal für Familien oder Gruppen bis zu sechs Personen. Die elegante und moderne Innenausstattung wurde vom Designer Rémy Camoin entworfen. Auch bei der Außenanlage wurde auf Details geachtet. Nur kurze Wege verbinden die einzelnen Häuser und zentralen Gebäude miteinander.

Direkter Zugang zur Milchstraße
Die Lage von Pragelato Vialattea ist einzigartig. Das 4-Tridents-Premium-Resort bietet einen direkten Zugang zu der sogenannten „Milchstraße“ (Vialattea), dem zweit-größten Skigebiet Europas mit mehr als 400 km Skipisten, 244 Abfahrten und 92 Skiliften. Außerdem umfasst das Terrain sieben Langlauf-Loipen sowie eine Skischanze, die bereits im Rahmen der Olympischen Winterspiele 2006 in Turin entstanden sind. Vialattea hat sieben Skigebiete (sechs italienische und ein französisches) einschließlich Sestrière. Das Club-Resort liegt auch nur wenige Meter von Pragelato, dem 50 km langen Skigebiet mit 12 Skiliften entfernt, das sich mit seinen leichten Abfahrten und der wunderschönen Berglandschaft inmitten von Pinienwäldern vor allem für Einsteiger im Wintersport eignet. Das Club-Resort hat einen direkten Pistenzugang, so dass Gäste sehr schnell und unkompliziert zu den Skiliften kommen. Darüber hinaus wird ein kostenloser Shuttle-Service angeboten, der die Wintersportler vom Zentrum zu den Skiliften fährt. Zusätzlich verbindet ein unterirdischer Kanal das Resort-Zentrum direkt mit dem Zugang zu den Liften von Vialattea.

Bis zum Skipass alles premium all-inclusive
In Gruppenkursen für Ski oder Snowboard und Langlauf werden Einsteiger bis Profisportler von der Italienischen Skischule vor Ort ausgebildet und gefördert. Der Skipass sowie Gruppenkurse für alle Altersgruppen (ab vier Jahren, Snowboard ab 8 Jahren) sind inklusive. Auch Nicht-Skifahrer kommen auf ihre Kosten. Zum Premium All-Inclusive-Angebot zählen außerdem geführte Schneeschuh-Wanderungen und Nordic Walking. Für die Abwechslung in den Bergen sorgt zusätzlich das individuelle Sport- und Aktivitätenangebot wie Paragliding, Snowscooter, Schneemobil und Schlittschuhlaufen.

Kleine Gäste werden bei Club Med groß geschrieben
Die kleinen Gäste des Pragelato Vialattea werden altersgerecht im Petit Club Med (ab zwei Jahren), im Mini Club Med (ab 4 Jahren), oder im Juniors’ Club Med (ab 11 bis unter 18 Jahren) betreut. Es werden extra Skikurse für Kinder und Jugendliche sowie spezielle Spa-Behandlungen für Jugendliche ab 11 Jahren im Club Med Spa by Payot angeboten.

Entspannung und Erholung mit Alpenblick
Der Club Med Spa by Payot sorgt auch bei Erwachsenen für Erholung nach einem Tag an der frischen Luft. Zur Auswahl stehen verschiedene Sauna-Bereiche und ein Hamam. Ein beheiztes Schwimmbad (im Innenbereich), Fitness-Kurse und verschiedene Wellness–Behandlungen runden das Verwöhnungsprogramm ab.

Kulinarisch wertvoll
Auch für gastronomische Abwechslung ist im Club-Resort gesorgt. Im Hauptgebäude der Anlage befindet sich ein Restaurant mit einem großen Buffet-Angebot und vier thematisch unterschiedlich gestalteten Speiseräumen. Das Restaurant „Trattoria“ setzt auf lokale Produkte und Spezialitäten. Im Bergrestaurant „La Taverna“ können Wein-Proben gemacht werden. In den drei Höhenrestaurants können Gäste das Mittagessen auch direkt auf der Skipiste genießen.

Genaue Informationen zu den Schnellbucher-Vorteilen und Angeboten von Club Med sowie die Möglichkeit zur Buchung erhalten Interessierte im Reisebüro, per Email unter servicecenter01@clubmed.com, unter www.clubmed.de oder telefonisch unter 01803 / 633 633*.

*0,09 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.

Weitere Informationen zu Club Med unter www.aviarepstourism.com und www.clubmed.de.


Schlagwörter: Club Med Eröffnung Pulverschnee Lichtermeer Skiresort Piemont Internationaler Auftakt 4-Tridents-Resort Pragelato Vialattea Fackelabfahrt Einweihungsfeier Alpenpanorama Chalet-Anlage Milchstraße Skischanze Langlauf-Loipen Skipass Snowboard Italien Paragli