USA: Eine Ski-Safari, sieben Skigebiete
Epic Pass Angebot der Vail Resorts gilt noch bis 18. November

Land: USA (Vereinigte Staaten)

USA: Eine Ski-Safari, sieben Skigebiete

Die Vorbereitungen zu Vails 50. Geburtstag laufen auf Hochtouren.
Bis 18. November, dem ersten Sonntag dieses Jubiläumswinters, läuft auch der Verkauf des Epic Passes. Danach ist der Skipass für die gesamte Saison nicht mehr zu buchen. Der Epic Pass bietet eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse der Skiindustrie: Unbegrenzt gültig für alle Vail Resorts erschließt er fast 1.000 Pisten, rund 30 Terrain Parks und viele variantenreiche Tiefschneegebiete in Colorado und Kalifornien. Wer sich den Traum einer amerikanischen Ski-Safari erfüllen möchte, dem ermöglicht der Epic Pass zudem bis zu 160 Skitage pro Saison – fehlt nur noch die entsprechende Urlaubszeit.

Foto: Steilvorlagen wie diese und der unvergleichlich leichte Champagne Powder locken Europäer in die Vail Resorts. Bildnachweis: Fotograf Jack Affleck, Vail Resorts

Der Epic Pass, in der Szene als einer der besten Skipass-Deals gehandelt, eröffnet raumgreifende Möglichkeiten. Besonders lohnenswert ist er für Gäste, die an einer Ski-Safari durch mehrere Skigebiete interessiert sind. Er gilt für die amerikanischen Vail Resorts Vail, Beaver Creek, Breckenridge, Keystone, Heavenly, Northstar, Kirkwood sowie für Arapahoe Basin als auch für drei Tage im Schweizerischen Verbier und Les 4 Vallées. Schon bei mehr als sieben Skitagen rechnet sich dieser Pass, der bis 18. November für 699 Dollar (zirka 545 Euro) erhältlich ist.

Bei deutschsprachigen Gästen ebenfalls beliebt ist der Epic Local Pass, der Wintersportlern bis auf ein paar Einschränkungen ebenfalls eine Ski-Safari erlaubt. Er ist unbegrenzt für Breckenridge, Keystone und Arapahoe Basin gültig, mit ein paar Feiertagsausschlüssen ebenfalls für Heavenly, Northstar und Kirkwood. In Vail und Beaver Creek ist der Pass für 10 Tage gültig. Kostenpunkt für den Pass 549 Dollar (zirka 430 Euro). Epic Pass Besitzer erhalten zudem vergünstigte Konditionen auf ausgewählte Unterkünfte, Restaurants und Freizeitaktivitäten. Generell gilt: Wer in die Vail Resorts fliegt, sollte seinen Skipass immer im Voraus kaufen – die Tagespreise an den Liftkartenschaltern sind bis zu 25 Prozent teurer als im Vorverkauf.

Ski-Safari Angebote
Wingert Reisen (www.wingert.de) schnürt ein Paket für eine 14-tägige Ski-Safari durch alle Vail Resorts. Eine Woche in den Rockys und eine Woche am Lake Tahoe gibt es hier bis Mitte November ab 2.035 Euro pro Person. Das Angebot umfasst die Flüge von Frankfurt nach Denver und weiter nach Reno, zurück ab Reno nach Frankfurt, 7 Übernachtungen im Doppelzimmer im 3-Sterne-Hotel The Inn at Keystone, 7 Übernachtungen in South Lake Tahoe im Hotel Lakeshore Lodge & Spa mit kontinentalem Frühstück, den Epic Pass sowie einen Mietwagen für die gesamte Reisedauer.


Einen 18-tägigen Reiseumfang, der das Skifahren vor der Kulisse des tief blauen Lake Tahoe mit den Weiten Colorados kombiniert, bietet Hagen Alpin Tours (www.pulver-schnee.de). Ab 2.470 Euro pro Person, buchbar bis Mitte November, sind diese Leistungen enthalten: Linienflug Frankfurt – Denver – San Francisco – Frankfurt, Mietwagen in Kalifornien, Transfer Denver-Vail und zurück, 7 Doppelzimmer-Übernachtungen im 3-Sterne-Haus Inn by the Lake, 7 Nächte in der Evergreen Logde Vail, jeweils mit amerikanischem Frühstück, Epic Pass.

Argus Reisen (www.argusreisen.de) lädt zu 8 Skigebieten in 8 Skitagen bei Buchung bis zum 18. November ab 1.940 Euro pro Person, bei späterer Buchung ab 2.165 Euro pro Person. Leistungen: Flug mit United Airlines von Deutschland nach Denver – Reno – Deutschland, Mietwagen, 6 Übernachtungen in den Forest Condos, Keystone, 4 Übernachtungen im Forest Suites Resort, South Lake Tahoe, Epic Pass und ebenfalls inklusive – Leihski für 8 Tage.

Mit Faszination Ski (www.faszinationski.de) geht es für Frühbucher im Februar und März ab 1.799 Euro pro Person nach Colorado und Kalifornien. Leistungen: Linienflug Frankfurt – Denver – Reno – San Francisco – Frankfurt inklusive aller Flughafengebühren, Mietwagen für die gesamte Reisedauer, 5 Nächte in der Evergreen Lodge inklusive Frühstück, Epic Pass, 4 Nächte im Hotel The Inn by the Lake.

Weitere Infos zum Epic Pass unter www.epicpass.com und zu den Vail Resorts sowie eine Liste der Touroperator unter www.snowusa.de


Vail Resorts ist das führende Skigebiets-Unternehmen der USA.
Dazu gehören die vier Wintersportorte Vail, Beaver Creek, Breckenridge und Keystone in Colorado sowie drei Resorts in Kalifornien am Lake Tahoe: Heavenly, Northstar und Kirkwood. Jedes Resort besticht durch seinen unverwechselbaren Charakter, den persönlichen (Pisten-)Charme sowie seinen typischen Baustil.

Schlagwörter: Ski-Safari Skigebiete Epic Pass Angebot Vail Resorts November Breckenridge Beaver Creek Kalifornien Lake Tahoe