100. Hotel Meilenstein:
Mövenpick Hotels & Resorts unterzeichnet Vertrag für Hotel in Paris

Land: Frankreich

100. Hotel Meilenstein:

Die internationale Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln ist ab 2013 mit Paris-Neuilly erstmals in Frankreich präsent und erhöht somit das Portfolio laufender und geplanter Hotelprojekte auf insgesamt 100 Hotels weltweit.

Mövenpick Hotels & Resorts kündigt das Management des ersten Hotels in Frankreich an. Die internationale Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln und im gehobenen Segment positioniert, übernimmt ab Januar 2013 den Betrieb des Courtyard by Marriott Paris- Neuilly.

Die Vereinbarung stellt einen Meilenstein für Mövenpick Hotels & Resorts dar. Mit der Übernahme erhöht die Hotelgruppe ihr Portfolio auf 100 Häuser – inklusive bestehender und geplanter Projekte.

Das zukünftige Mövenpick Hotel in Paris ist als Oase der Ruhe konzipiert. Es liegt auf dem Boulevard Victor Hugo in Neuilly, einem der exklusivsten Wohnviertel der Hauptstadt, sowie mitten im “goldenen Geschäftsdreieck“ von Neuilly-sur-Seine, Levallois Perret und dem futuristischen Büroviertel La Défense.

Nahe des renommierten “American Hospital” ist das Hotel nur zehn Minuten Fußweg vom bekannten Pariser Stadtpark Bois de Boulogne entfernt. Von der nächstgelegenen Metro-Station zum Hotel gelangen Gäste in nur drei Stopps zum Arc de Triomphe. Das Pariser Kongresszentrum Porte Maillot ist innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar. Die Autobahnanschlüsse zu den Konferenzzentren Porte de Versailles und Paris Nord Villepinte sind leicht zugänglich.

Umfassende Renovierungen geplant

Auf der Agenda steht im nächsten Jahr eine Renovierung der Zimmer in Höhe von mehreren Millionen Euro. Dabei bleibt das Haus während der Umbauphase geöffnet. Diese ist etagenweise mit so wenigen Einschränkungen wie möglich geplant und soll 2014 abgeschlossen sein.

So wird die Zimmeranzahl auf 282 inklusive 29 Suiten erhöht. Alle Zimmer inklusive der Badezimmer werden komplett umgestaltet und mit einem frischen und zeitgemäßen Ambiente versehen – unterstützt durch ein harmonisches Farbkonzept.

Viele öffentlich zugängliche Bereiche des Hotels wurden erst kürzlich einer Verjüngungskur unterworfen. Die Idee der klassisch französischen Brasserie wurde im Restaurant „Victor Hugo“ neu interpretiert. Gezielt eingesetzte, verspielte Muster, kontrastiert mit klaren Designelementen, dunklen Hölzern und einem offenen Kamin unterstreichen die zeitgemäße und entspannte Atmosphäre.

Indirekt beleuchtete und schwungvoll verzierte Paneele an Wänden und Tresen zeichnen die Bar „58 Bar & Lounge“ als perfekten Ort zum Ausklang des Tages aus. Die elegante Lobby empfängt mit einer urbanen Lässigkeit. Auch die Hotelvorfahrt wird modernisiert, um Gästen eine noch willkommenere Ankunft zu vermitteln.

Zusätzlich zu den neu gestalteten Bereichen bietet das Hotel ein Fitnesscenter, eine Tiefgarage für 180 Autos sowie einen privaten Garten, der in der quirligen französischen Hauptstadt eine Oase der Ruhe darstellt. Weitere Annehmlichkeiten sind 20 Tagungsräume auf insgesamt 1.100 Quadratmetern Fläche, teilweise mit Tageslicht und Gartenzugang.

Jean Gabriel Pérès, President und Chief Executive Officer von Mövenpick Hotels & Resorts, zeigt sich sehr erfreut über das neueste Projekt: „Wir sind sehr stolz darauf, die Chance zu erhalten, dieses ausgezeichnete Hotel betreiben zu dürfen. Es ist eine ideale Ergänzung unserer stark wachsenden Marke, die sich auf höchste Kundenzufriedenheit, Qualität und kulinarische Expertise fokussiert. Das Haus bietet enormes Potenzial für die Zukunft, denn Paris ist ein strategischer Markt für uns. Und als gebürtiger Pariser bin ich mit Herz und Seele dabei, dass dieses Hotel zu einem der angesagtesten Orte wird.”

Das Mövenpick Hotel in Paris erhöht das europäische Unternehmensportfolio auf 21 Häuser, im Anschluss an die geplante Eröffnung des Mövenpick Hotel Ankara im Frühjahr 2012.

Weitere Informationen sind abrufbar unter www.moevenpick-hotels.com.


Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 14’000 Mitarbeitern und betreibt 69 Hotels und Resorts in 24 Ländern. Weitere 30 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, darunter in Ankara (Türkei), Dubai (vier Projekte - Vereinigte Arabische Emirate), Abu Dhabi (drei Projekte – Vereinigte Arabische Emirate), Shanghai (China) und in Dharamshala (Indien). Die Unternehmens-strategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.

Mit Sitz in Zürich, ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken - lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung.

Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service, kulinarische Genüsse und Respekt für die Umwelt – verbunden mit einer persönlichen Note.

Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%). Weitere Informationen finden Sie unter www.moevenpick-hotels.com

Schlagwörter: Hotel Meilenstein Mövenpick Resorts Vertrag Paris futuristischen Büroviertel La Défense Paris-Neuilly Arc de Triomphe Nord Villepinte kulinarische Expertise