Innside by Melia kommt nach Manchester
Baubeginn für drittes Hotel der Gruppe in England erfolgt in der zweiten Jahreshälfte

Land: Großbritannien

Innside by Melia kommt nach Manchester

Palma de Mallorca. - Die spanische Kette Meliá Hotels International, die weltweit über 350 Häuser betreibt, plant die Eröffnung eines dritten Hauses in England. Baubeginn für das 4-Sterne-Hotel "Innside Manchester" ist in der zweiten Jahreshälfte 2012.

Standort des modernen 208-Zimmer-Hauses mit Restaurant, Bar, Spa und Veranstaltungsräumen ist die First Street North. Hier entsteht ein Großprojekt der Stadt Manchester, das als Kulturzentrum mit Theatern, Kinos, Kunstgalerien, Restaurants sowie Open-Air-Veranstaltungen jährlich bis zu einer Million Besucher anlocken soll. Das Innside Manchester wird nach dem Innside Barcelona (Eröffnung im April 2012) das zweite Hotel dieser dynamisch wachsenden Designmarke außerhalb ihres Ursprungslandes Deutschland sein, wo sie bereits mit neun Häusern in Metropolstädten vertreten ist. Weitere deutsche Hotels der im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside werden in Wolfsburg (2013) und Frankfurt (2014) eröffnen.

Großbritannien ist neben Deutschland einer der Kernmärkte der spanischen Hotelkette in Europa. Nach dem etablierten "Meliá White House" wird bald auch ein zweites Haus von Meliá Hotels in London stehen: Noch vor dem Beginn der Olympischen Spiele eröffnet das lifestylige, vom Büro Norman Foster designte Luxushotel "ME London".

Meliá Hotels International S.A.
Communication Department
Gremi de Boters 24
07009 Palma de Mallorca
+ 34 971 22 44 64
www.melia.com
comunicacion@melia.com

Schlagwörter: International Hotel Manchester Innside England Meliá Projektierung Baubeginn Olympischen Spiele Norman Foster Luxushotel ME