Affen, Tausendfüßler und Bären auf dem Teller begeistern die jungen Gäste
Das neue Menü für Kinder namens Power Bites verbindet leckere Speisen, gesunde Ernährung und jede Menge Spiel

Land: Vereinigte Arabische Emirate

Affen, Tausendfüßler und Bären auf dem Teller begeistern die jungen Gäste

Attraktives Winter-Familienarrangement bietet zudem kostenlose Power Bites für die Kleinen.

Dubai, VAE, 15. November 2011: In einigen Küchen der Mövenpick Hotels & Resorts tun sich wundersame Dinge: Ein fingergroßes Mädchen zupft mit seiner Harke Spaghetti aus einer gläsernen Röhre, ein winziger Bauarbeiter mit gelbem Bauhelm wird von einem Mini-Bagger in die Höhe gehievt und wuchtet eine Tomatenscheibe in einen Burger. Mit einer zarten Stange versucht eine Frau, freche Äffchen von einem Glas fernzuhalten, das mit pinkfarbenen Kuchenkrümelchen und weißen Schokotropfen gefüllt ist. Und aus einem Becher lugt ein Bär mit Nelken-Knopfaugen und kugeligen Öhrchen hervor…

Bären, Affen, Bauarbeiter, harkende Frauen?
In einer Küche? Ganz richtig! Jedes Gericht des neuen Menüs für Kinder namens Power Bites wird auf dem Teller liebevoll inszeniert. Damit sollen die kleinen Gäste in über 30 Häusern von Mövenpick Hotels & Resorts im Nahen Osten sowie in Asien nicht nur genießen, sondern auch Spaß haben.

Den haben übrigens auch die Erfinder des Menüs beim Entwickeln und Zubereiten der Speisen:
„Ja, das stimmt“, sagt Peter Drescher lachend, Vizepräsident des Food & Beverage-Bereichs der Hotels im Nahen Osten sowie Asiens.
Er fährt fort: „Heutzutage bieten Smartphones, Computerspiele oder Tablet-PCs den Kindern ständig Spiel und Spaß. Wir wollen unseren jungen Gästen Unterhaltung mal auf eine ganz andere, überraschende Art bieten: mit unseren Speisen.“

Die Ansage „Mit Essen spielt man nicht“ ist beim Power Bites-Menü ausnahmsweise außer Kraft. Bei einem Gericht zum Beispiel sind geschälte Bio-Möhren auf einem länglichen Teller drapiert, garniert mit einem Vorratsglas voller knallroter Karottencreme – und einem Pinsel. Ihn tunken die kleinen Gäste in das Glas, bemalen dann die Möhren ausgiebig mit der Karottencreme und verspeisen ihr Kunstwerk anschließend mit Genuss.
Auch mit einem Tausendfüßler auf dem Teller wird es garantiert nicht langweilig: Kreisrunde, gefüllte Vollkorntoast-Scheiben sind hintereinander aufgereiht, an jeder Scheibe lehnt ein Füßchen aus Gurke, der Radieschenkopf ist mit langen Gurkenfühlern und Augen aus Frischkäse verziert. Natürlich darf bei den Menüs auch mit den Fingern gegessen werden.

„Restaurants sollten auch an die Bedürfnisse der Kinder denken und sie so willkommen heißen, dass sie sich wohlfühlen. Familien gehen schließlich zum Essen aus, um zusammen zu sein und sich zu amüsieren. Wir unterstützen sie dabei“, so Peter Drescher.

Bei all der Unterhaltung und all dem Spiel haben die Küchenchefs aber auch eine gesunde Ernährung im Blick. Peter Drescher erklärt: „Fettleibigkeit und Herzprobleme nehmen bei Kindern zu. Daher sind alle Zutaten der Gerichte fettarm, wir verwenden außerdem wenig Salz, nur mageres Fleisch und gar keine gesättigten Fette. Darüber hinaus bieten wir viel frisches Obst und Gemüse.“ Das Power Bites-Menü zeigt somit, dass gesunde Kost nicht nur vernünftig ist, sondern auch schmeckt und Spaß macht.

Das Power Bites-Menü wird ab sofort in ausgewählten Häusern von Mövenpick Hotels & Resorts im Nahen Osten sowie in Asien angeboten. Aus diesem Anlass können sich Familien, die im Winter die Koffer packen wollen, in diesen Hotels über einige Extras freuen: So gibt es auf den Preis für Familienzimmer einen Nachlass von 25 Prozent. Außerdem können bis zu zwei Kinder unter 12 Jahren kostenlos aus der Speisekarte des neuen Power Bites-Menüs wählen, wenn sie mit ihren Eltern essen gehen.

Weitere Informationen: www.moevenpick.com

Über Mövenpick Hotels & Resorts:
Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 14’000 Mitarbeitern und betreibt 71 Hotels und Resorts in 25 Ländern. Weitere 30 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, darunter in Ankara (Türkei), Dubai (vier Projekte - Vereinigte Arabische Emirate), Abu Dhabi (drei Projekte – Vereinigte Arabische Emirate), Shanghai (China) und in Dharamshala (Indien). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.
Mit Sitz in Zürich, ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken - lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service, kulinarische Genüsse und Respekt für die Umwelt – verbunden mit einer persönlichen Note.
Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%). Weitere Informationen finden Sie unter www.moevenpick-hotels.com.

Schlagwörter: Mövenpick Hotels Affen Tausendfüßler Bären Teller Menü Gäste Power Bites Kinder Ernährung Speisen Attraktives Winter-Familienarrangement Karottencreme Kuchenkrümelchen Harke Spaghetti Peter Drescher Radieschenkopf