Kulturelle Highlights in Sarasota im Oktober 2011
sARTée und das Ringling International Arts Festival

Land: USA (Vereinigte Staaten)

Florida-Kenner schätzen Sarasota nicht nur wegen der schönen Strände, sondern auch wegen des einzigartigen kulturellen Angebots. Diesen Oktober wartet die Region gleich mit zwei Highlights auf - dem sARTée und dem Ringling International Arts Festival.

Das sARTée Festival findet vom 8.-23. Oktober 2011 nach seiner Premiere 2010 bereits zum zweiten Mal statt. sARTée ist eine Kreation aus den Namen der beiden ausrichtenden Regionen Sarasota County und Manatee County, benannt nach den Manatees, den dort vorkommenden Seekühen, und dem verbindenden Element "art". In beiden Regionen gibt es zahlreiche Ausstellungen, Theater- und Ballettaufführungen, Konzerte, Artistik-Vorstellungen und Filmvorführungen. In den Mary Selby Botanical Gardens in Sarasota trifft Natur auf Kunst: Dort findet beispielsweise ein Gartenfest mit Tanzdarbietungen statt.
Weitere Informationen unter: http://www.sartee.org/

Das Ringling International Arts Festival wird ausschließlich auf dem Areal des Ringling Centers for the Arts in Sarasota ausgetragen. Vom 11. bis 16. Oktober präsentiert es bereits zum dritten Mal Künstler aus den Bereichen Musik, Artistik, Tanz und Theater sowie bildende Kunst in 45 Veranstaltungen, darunter beispielsweise eine Interpretation von Shakespeare"s "Hamlet". Die Dauer des Festivals, das in Kooperation mit dem New Yorker Baryshnikov Arts Center ausgerichtet wird, ist erstmalig von vier auf fünf Tage verlängert worden. Der Ringling-Komplex ist mit seinem historischen Asolo Theater, den 21 Galerien im Museumskomplex, einem zusätzlichen Sonderausstellungsbereich und dem architektonischen Meisterwerk Ca" d"Zan im gotisch-venetianischen Design wohl das berühmteste kulturelle Highlight in Sarasota, das die Region John & Mable Ringling zu verdanken hat.
Weitere Informationen und Tickets unter: http://www.ringlingartsfestival.org/2011/

Sarasota and Her Islands
Erin Duggan
766 Hudson Avenue
34236 Sarasota
001 941 9550991 Ext. 108
www.sarasotafl.org
EDuggan@sarasotafl.org



Schlagwörter: Sarasota Ringling International Arts Festival sartee gotisch-venetianischen Design architektonischen Meisterwerk Museumskomplex New Yorker Baryshnikov Arts Center Florida-Kenner Manatee County