Kuren auf Usedom –
erholen im Swinemünde Alga an der polnischen Ostseeküste

Land: Polen

Viele Menschen haben bereits einmal Urlaub auf Usedom gemacht, aber nur wenige waren bisher im polnischen Teil von Usedom zu finden. Dabei kann man an der polnischen Ostseeküste noch weitaus mehr erleben als nur einen schönen Sommerurlaub. Polen ist mittlerweile dafür bekannt, dass man hier sehr schöne Kuren und auch Wellnessreisen erleben kann, und das zu sehr günstigen Preisen. Kein Wunder also, dass sehr viele Kururlauber ihre Kuren gerne im ehemaligen Kaiserbad auf Usedom unternehmen. Swinemünde ist in Polen einer der bekanntesten und auch beliebtesten Ferienorte an der gesamten polnischen Ostseeküste. Er erstreckt sich nicht nur auf Usedom, sondern auch auf die Inseln Wollin, Karsibor und noch weiteren 41 kleineren Inseln. Und noch dazu ist die deutsche Grenze gerade einmal drei Kilometer entfernt. Badeurlauber werden sich freuen, denn das Meerwasser in Swinemünde ist eines der wärmsten an der ganzen Ostseeküste. Das Klima ist hier relativ warm und bietet auch überdurchschnittlich viele Sonnenstunden.
Dieses sehr milde Meeresklima wird hier genauso als Heilmittel genutzt wie auch das Brom-, Jod- und Bor-Solewasser. Zur Behandlung kommen in Swinemünde unter anderem Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, des Herz-Kreislauf-Systems, Rheuma, Atemwegserkrankungen und auch Hauterkrankungen. Dafür werden die natürlichen Heilmittel mit den modernen Therapiemethoden kombiniert.
Das Swinemünde Alga Hotel erfreut sich bereits seit einigen Jahren einer sehr großen Beliebtheit. Es befindet sich richtig schön zentral mitten im Kur- und Erholungsviertel von Swinemünde, und auch gerade einmal 200 Meter vom schönen breiten Strand entfernt.
Das Haus ist familiengeführt, und es besteht aus zwei Gebäuden. Zum einen ist dies das Haupthaus mit sieben Etagen und einem Lift, und zum anderen der Neubau mit zwei Etagen aber ohne Lift. Beide Häuser sind mit einem Gang verbunden. Alle Gäste finden hier ein sehr freundliches Ambiente vor, das einen sehr guten Rahmen bietet für Kuren und Erholung. Die Rezeption, der Lift, das Café und die Konferenzräume befinden sich im Haupthaus.
Das Hotel verfügt über 126 Zimmer, die sehr modern ausgestattet sind. Sie alle verfügen über Dusche und WC, SAT-TV, einen Kühlschrank, Radio, Telefon und auch überwiegend Balkon.
Als Verpflegung hat das Haus eine Vollpension im Angebot. Diese besteht aus einem Frühstücks- und Abendbuffet, und mittags gibt es ein Menü im hauseigenen Speisesaal. Auf Anfrage ist Diabetikerkost möglich.
Das Swinemünde Alga bietet ein Reisepaket an, die „Badekur“. Hier sind die Übernachtungen im Doppelzimmer, Vollpension, eine ärztliche Konsultation und Betreuung und auch pro Woche zehn ärztlich verordnete Kuranwendungen inklusive. Dazu gibt es noch jede Woche zwei mal Wassergymnastik, und auch ein Tanzabend ist inklusive. Alle Anwendungen und auch die ärztlichen Konsultationen finden in der hauseigenen, sehr großzügigen Therapieabteilung statt, die sich im Neubau befindet.
Auch für schöne Wellness gibt es hier sehr gute Möglichkeiten. Im Hause gibt es einen gebührenpflichtigen Schwimmbadkomplex mit einem Hallenbad, es gibt auch ein Wellnessbecken, ein Jacuzzi, ein Fußmassagebecken und auch eine Sauna. Als Behandlungsmethoden werden hier unter anderem Perl- und Solebäder, Wirbelbäder für Hände und Füße, Moor- und Fangopackungen und auch Aquavibron angeboten. Auch Fußakupressur und Besuche in der Salzgrotte sind hier möglich. Gegen Gebühr kann man auch Unterwassermassagen, klassische Massagen und Fußreflexzonenmassagen buchen, und ebenfalls im Angebot sind auch Gesichtsmassagen.
Weitere Informationen zu diesem und vielen weiteren Reiseangeboten gibt es gleich online unter www.kurenundwellness.tv oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 40 40 60 60. Hier hilft das kompetente Reiseteam immer sehr gerne weiter.

K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen
Tel: 0800 – 40 40 60 60
web: www.kurenundwellness.tv
email: service@kurenundwellness.tv

Schlagwörter: Swinemünde-Alga Polen Ostsee polnische-Ostseeküste Kuren