FIT REISEN unterstützt Hilfsprojekt in Sri Lanka
Für jede gebuchte Ayurvedareise spendet FIT REISEN 50 Euro an die Sahana Sri Lanka Stiftung

Land: Sri Lanka

FIT REISEN unterstützt ab sofort die Stiftung Sahana Sri Lanka. Die Organisation wurde 2005 von dem langjährigen FIT-Hotelpartner, den Barberyn Ayurveda Resorts, gegründet. „Wir hatten vor kurzem die Gelegenheit, uns vor Ort persönlich über die Arbeit der Stiftung zu informieren“, erläutert die Geschäftsführerin von FIT REISEN, Claudia Wagner. „Was wir gesehen haben, hat uns zutiefst berührt und überzeugt. Es ist uns daher ein ehrliches Anliegen, diese Arbeit zu unterstützen.“ Ab sofort wird der Reiseveranstalter für jede gebuchte Ayurvedareise 50 Euro an Sahana Sri Lanka spenden. Die Gelder kommen – wie auch alle anderen Spenden an die Stiftung – zu
100 Prozent den Hilfsprojekten zu Gute, denn die Hotelgruppe übernimmt sämtliche Administrations- und Personalkosten.

Die Stiftung setzt sich in den Orten Beruwela und Weligama für angemessene Schulbildung und medizinische Versorgung ein, vergibt Stipendien und lehrt Frauen in handwerklichen Berufen. Für die erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung bindet sie bei allen Projekten die Dorfgemeinschaft unmittelbar mit ein. Als aktuelles Projekt steht derzeit ein Tagespflegezentrum für Senioren in Beruwela auf dem Plan. Da es in Sri Lanka keine staatlichen Renten gibt, liegt es in der Verantwortung der Familie, ältere Menschen zu versorgen. Dies stürzt viele in den finanziellen Ruin und bewirkt eine schlechte Versorgung der Senioren. Das Tagespflegezentrum soll nun den älteren Menschen ein Stück Lebensfreude und Würde wiedergeben und ihre Familien entlasten.

FIT-Gäste haben die Gelegenheit, sich bei einer Ayurvedareise nach Sri Lanka vor Ort über den Einsatz der Spendengelder zu informieren, denn alle Projekte befinden sich in unmittelbarer Nähe der FIT Ayurveda-Resorts in Sri Lanka. FIT REISEN führt in diesem Jahr zwölf Ayurveda-Resorts in Sri Lanka sowie zwölf (ab Sommer mindestens 17) weitere in Indien im Programm.

Wer für das Projekt spenden möchte, kann dies unabhängig von einer Reisebuchung an folgende Bankverbindung tun:
Empfänger: Fitreisen für Sahana-Stiftung, Betreff: Spende für Sahana-Stiftung
Bank: Commerzbank Frankfurt
Kto.: 230 082 500, BLZ: 500 800 00


Schlagwörter: fit reisen unterstützt Hilfsprojekt Sri Lanka gebuchte Ayurvedareise spendet Sahana Stiftung Schulbildung medizinische Versorgung Barberyn Ayurveda Resorts