Angekündigte Streiks in Griechenland:
TUI hat Vorsorge für Gäste getroffen

Land: Griechenland

Für morgen sind umfangreiche Streiks in Griechenland angekündigt. Die griechischen Fluglotsen werden sich voraussichtlich von 12:00 bis 16:00 Uhr griechischer Zeit (11:00 bis 15:00 Uhr MESZ) an den Streiks beteiligen. In diesem Zeitraum ist kein touristischer Flugverkehr im griechischen Luftraum möglich. 600 TUI Gäste sind am morgigen Mittwoch davon betroffen.

TUI hat für ihre Gäste Vorsorge getroffen und die Flugzeiten für die betroffenen Flüge zusammen mit den Fluggesellschaften entsprechend angepasst. "Wir rechnen nur mit geringfügigen Auswirkungen und kleineren Flugzeitenänderungen. Leis-tungseinschränkungen sind nicht zu erwarten", so Ulrich Heuer, Leiter des TUI Kri-senstabs. Alle betroffenen Gäste wurden bereits über die neuen Flugzeiten informiert.

Hotelleistungen in den griechischen Ferienzielen sind nach jetzigem Stand nicht von den Streikmaßnahmen betroffen. Die Transfers in den Urlaubsgebieten sind sichergestellt. Lediglich einige Ausflüge könnten ausfallen, sofern archäologische Stätten oder Museen bestreikt würden.

Die TUI Deutschland GmbH ist mit mehr als 20 Prozent Marktanteil der führende Reiseveranstalter in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Marken wie 1-2-FLY, airtours und die Airlinemarke TUIfly sowie die Spezialisten Gebeco und L'tur zur TUI Unternehmensgruppe in Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über indivi-duell bis günstig ab. Die TUI Deutschland ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der TUI Travel PLC, des weltweit größten Tourismusunternehmens. Das an der Londoner Börse gelistete Unternehmen ist in 180 Ländern vertreten und betreut über 30 Millionen Kunden.

Schlagwörter: Angekündigte Streiks Griechenland Vorsorge TUI Gäste getroffen Stätten Museen bestreikt