Liebe geht durch die Ohren
Long Beach Hotel auf Mauritius geht mit virtuellem Klangurlaub neue Marketingwege

Land: Mauritius

Liebe geht durch die Ohren

Das diesen Monat eröffnete Long Beach Resort im Osten von Mauritius geht neue Wege und macht auch akustisch auf sich aufmerksam. Unter www.longbeachmusic.mu haben die Hotel-Manager ein eigenes Musikportal mit drei verschiedenen Playlists eingerichtet. Per Mausklick wird der Surfer in die Stimmungsbereiche Beach, Lounge und Night Club entführt. So bekommt der Besucher bereits virtuell einen Vorgeschmack auf den realen Aufenthalt in dem Design-Hotel. Nutzer können die Songs über einen iTunes Link direkt herunterladen. Zur Kommunikation lädt das Hotel auch auf Facebook ein: Dort gibt es eine eigene Long-Beach-Musik-Seite.

Die drei Playlists repräsentieren einen perfekten Tag im Long Beach: Nach einem prickelndem Beach-Erlebnis geht es zur Entspannung auf einen Cocktail in die Chill-Out Lounge am Strand, bevor im Bambora Nightclub bei aktuellen Party-Sounds gefeiert wird.

Sales Manager David Martial erklärt: “ Ziel der Website ist eine Online-Fangemeinde zu kreieren, die bereits vor dem Aufenthalt das Resort auf musikalische Weise erkunden kann. Dieser weitere Kommunikationskanal unterstreicht den jungen und trendigen Charakter des Long Beach.“


Städtische Formen, puristische Designelemente sowie verschmolzene Innen- und Außenbereichen stehen für ein neuartiges Konzept auf Mauritius. Nomen est Omen im Long Beach – das Resort liegt an einem der längsten natürlichen Strandabschnitte der Insel. So vereint das Haus kontrastreich kühlen City-Schick mit relaxter Strandatmosphäre.

Auch das Design der 257 Zimmer lebt von Gegensätzen: Die Raumfarben Weiß und Aschgrau lockern einheimische Accessoires wie Blumen und Bilder in apfelgrün und korallenrot auf. Der öffentliche Bereich gruppiert sich um eine Piazza mit fünf Restaurants, Bars und Geschäften. Die geradlinigen Gebäude sind eingebettet in einen tropischen Garten mit rund 500.000 Pflanzen.

Fitnesscenter, Spa und Wassersportangebote wie Schnorcheln, Wasserski oder Surfen sorgen für aktive Abwechslung. Gäste spielen zu einer reduzierten Green Fee von 45 EUR pro Runde inklusive Golfkart auf dem 18-Loch-Championship Golfplatz des nahe gelegenen Schwesterhotel Le Touessrok.


Preisbeispiel:

Eine Nacht im Doppelzimmer inklusive Halbpension kostet ab EUR 149 pro Person im Doppelzimmer (Reisezeitraum 01.05.-15.07.2011).


Informationen und Buchung

Buchung in jedem guten Reisebüro oder über die zentrale Reservierung möglich:

Central Reservations Office
Sun Resorts Ltd.
Ebene Skies
Rue de L'Institut
Ebene
Mauritius
Telephone: +230 402 01 00
Facsimile: +230 402 01 11
reservation.de@sunresorts.mu


Sun Resorts Limited ist eine etablierte mauritische Hotelgruppe. Ihre Flaggschiffe sind die beiden 6-Sterne-Resorts Le Touessrok auf Mauritius und Kanuhura auf den Malediven. Zudem besitzt und führt Sun Resorts auf seiner Heimatinsel das neue Long Beach (5 Sterne, ab April 2011), das Sugar Beach (5 Sterne) sowie La Pirogue (4+ Sterne). Hochwertig und modern ausgestattete Zimmer, ein facettenreiches Freizeitprogramm, Service mit Liebe zum Detail sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis sind Eckpunkte der Unternehmensphilosophie. Die Sun Resorts engagieren sich zudem in den Bereichen Soziales, Ökologie und Qualitäts-Management. So erhielt das Le Touessrok als erstes Hotel der Insel die ISO 9001:2008-Zertifizierung. Die Gruppe ist an der Börse von Mauritius notiert. Weitere Infos unter www.sunresortshotels.com

Schlagwörter: Liebe Ohren Long Beach Hotel Mauritius Fitnesscenter Spa Wassersportangebote virtuellem Klangurlaub Marketingwege Lounge Bambora puristische Designelemente