Wallis: Hochgenuss im Hochgebirge
Neue Wanderreise im Val d Anniviers für individuelle Aktivurlauber

Land: Tschechische Republik

Wallis: Hochgenuss im Hochgebirge

Bild: Swiss Image

BU: Wanderer

HAGEN - Mai 2006. Eine neue Standortwanderreise des Hagener Aktivreise-Veranstalters „Wikinger individuell“ führt zu den Viertausendern im südlichen Wallis. Täglich hat man die Wahl zwischen einer leichten und einer sportlichen Tour. Dadurch kommen sowohl die Genusswanderer wie auch die ganz Aktiven auf ihre Kosten. „Basislager“ ist das Hotel Bella Tola, ein 1859 erbautes Grandhotel mit nostalgischem Charme, aber höchst zeitgemäßem Komfortangebot, das zu den „Swiss Historic Hotels“ zählt.



Das Val d’Anniviers ist ein nach Süden weisendes Seitental des Rhônetals, an dessen Talschluss Weißhorn, Zinal-Rothorn und weitere Viertausender die „Grande Couronne“, die Kaiserkrone, bilden. Außer Bergen der Superlative besitzt das Tal eine Vielzahl Jahrhunderte alter Holzstadel und die rauflustige Kuhrasse der Ehringer, bei der jährlich eine Kuh zur „Königin“ gekürt wird. Da die Besitzer des Hotels Bella Tola im 1.650 m hoch gelegenen St. Luc selbst wanderbegeistert sind, wissen sie, dass Wanderer nicht nur Landschaft genießen wollen. Nach einer Tour in der frischen Bergluft wird eine ambitionierte Küche und ein gepflegtes Glas Fendant oder Dôle durchaus geschätzt. Ein Wellness-Bereich, dessen Ruheterrasse auf Matterhorn und Co. blickt, rundet den Hochgenuss ab.



Die Wanderreise wird ab Mitte Juni bis Mitte Oktober angeboten. Die Wanderungen dauern 2,5 – 4 Std. (leicht) oder 5 – 6 Std. (sportlich). Anreise ist täglich möglich. Preise für die 8-tägige Reise inkl. HP ab € 535 pro Person (längere Aufenthalte möglich).



Nähere Infos zu den Reisen:
Wikinger individuell
Tel: 02331-904804
individuell@wikinger.de



Quelle: wikinger reisen