Im Urlaub die "Grauen Riesen" in Thailand schützen
STA Travel bietet Einblicke in ein Schutzprojekt für Elefanten

Land: Thailand

Im Urlaub die "Grauen Riesen" in Thailand schützen

Frankfurt, 21.02.2011 - Urlaub mal anders. Wer in Thailand nicht nur am Badestrand entspannen, sondern aktiv in einem Tierschutzprojekt mitarbeiten möchte, kann sich nördlich von Chiang Mai zwei Wochen lang in einem Elefanten-Schutzprogramm einbringen. Dort werden in einem Tal über 30 der Dickhäuter, die verwahrlost sind oder von Menschen misshandelt wurden, ganzjährig betreut. Die Urlauber helfen den Tierpflegern, die grauen Riesen zu versorgen, insbesondere bei der Fütterung und beim Baden. Dabei lernen die freiwilligen Helfer viel über das Wesen und Zusammenleben der Elefanten, aber auch über Natur- und Tierschutz. Mit Übernachtungen in landestypischen Hütten, Verpflegung und Betreuung kostet das Angebot ab 879 Euro. Informationen und Buchung online unter www.statravel.de/planeterra-katalog.htm und in den bundesweit 39 STA Travel Shops. Dort ist der Katalog "Reisen und Helfen", in dem alle Natur-, Tierschutz- und Kinderhilfs-Programme rund um den Globus beschrieben werden, kostenlos erhältlich.

STA Travel-Geschäftsführer Andreas Siegmann will mit diesen Angeboten das Bewusstsein der Reisenden für ökologische und soziale Probleme in den meist armen Regionen schärfen und nachhaltigen Tourismus vorantreiben. Gemeinsam mit der Hilfsorganisation Planeterra unterstützt STA Travel ein Ausbildungszentrum im thailändischen Koh Pra Thong, das Gemeinden aus Südthailand dabei hilft, eine nachhaltige und umweltverträgliche Tourismusentwicklung umzusetzen. Spenden für das Projekt verdoppelt der Reiseanbieter mit Geld aus der Firmenkasse.


STA Travel
Katharina Volk
Praunheimer Landstrasse 50
60488 Frankfurt
069 97907218
www.statravel.de

Schlagwörter: STA Travel Elefantenprojekt Tierschutz Thailand Planeterra nachhaltig Tourismus reisebüros Reise umweltverträglich helfen Spenden